Wohin den center speaker ??? und wie ???

  • @ice1
    Also so ganz verstehe ich nicht was Du meinst mit
    Spachtel zwischen Palstik und GFK.
    Aber egal es ist auf jedenfakk rückrüstbar.


    Kannst ja wenn Du willst nochmal beschreiben was
    Du meinst. Vielleict kann ich Dir das dann mal
    erklären.

  • laut zeitschriften spachtelt man doch die ecken und löcher des gfk einbaus mit der verkleidung (plastik) des autos zusammen um damit den effekt zu ereichen das es aus einem guss zu sein scheint.
    das meint ich.

  • Also das kommt darauf an ob man (Beispiel Amaturenbrett) das ganze Rückrüstbar machen will und das ganze halt aufsetzt und nicht neu bezieht dann werden sehr wohl die übergänge angespachtel um den Übergang so sanft wie möglich zu gestalten.
    Allerdings wird dabei keine Verbindung zum Amaturenbrett hergestellt. Somit kannst Du das ganze nach dem aushärten wieder abnehmen und danach mit z.B. mit Leder beziehen.


    Ansonsten wird dort eine feste Verbindung hergestellt und dann das ganze Amaturenbrett neu mit Leder bezogen.


    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.

  • Muß es denn unbedingt rückrüstbar sein ?


    Ansonsten paßt z.B. ein 3,5" Treiber sehr schön an den Platz wo die mittleren Lüftungsschlitze sich befinden. Einen davon kann man je entbehren oder mittig setzen und die beiden Lüftungsschlitze verkleinern und links und rechts davon setzen.


    Und anstatt GfK kann man sowas auch sehr schön mit ALU-spachtel bauen und damit kann wirklich jeder umgehen.

  • Zitat

    Original von arikus
    Muß es denn unbedingt rückrüstbar sein ?


    Ansonsten paßt z.B. ein 3,5" Treiber sehr schön an den Platz wo die mittleren Lüftungsschlitze sich befinden. Einen davon kann man je entbehren oder mittig setzen und die beiden Lüftungsschlitze verkleinern und links und rechts davon setzen.


    Und anstatt GfK kann man sowas auch sehr schön mit ALU-spachtel bauen und damit kann wirklich jeder umgehen.


    Sowas ist ne recht gute Idee. Das kann man aber auch wunderbar rückrüstbar einbauen.
    Ok einen Lüftungseinsatz müßte man zerschneiden
    aber die Dinger kosten ja nicht die Welt. Da könnte man dann später einfach nen neuen einbauen und
    fertig.

  • rückrüstbarkeit ist nur bezogen auf den kofferraum.
    denn so lad ich meine woofer raus und ahb wieder schön viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel platz.
    kann reinladen soviel ma will endstufen sitzen in der heckablage (JAJA sicherheitsfaktor ist beachtet)
    somit hat man so den ganzen platz gewonnen was bei gfk ja meist net wirklich der fall is.


    center wird wie gesagt erst ende dezember ins auge gefasst vorher stehen
    - Alu oder edel Stal ringe
    - Komplette Dämmung (Brax zur freude)
    - Frontsystem ins heck und vorne ordentliche Andrian Audio s rein. Die radicals dann hinten integrieren
    - Mittlekonsole in klavierlack lock. (passt zum einbaurahmen vom clarion)
    dann noch gfk ht behausung an der front mit leder bezug .
    - und denn wenn mir nix mehr einfällt dann wag ich mich an das unterfangen des center speaker.
    also es gibt viel zu tun.gehen wir bier trinken hüstel.


    greetz
    ice

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!