Servicebestätigung beim Golf V ?

  • Wie kann ich den Service zurücksetzen. Soll angeblich wie beim Golf IV funktionieren, aber wie? Einen Drehknopf wie beim Golf IV hat der Golf V aber nicht!
    Die suche habe ich auch schon versucht und nichts gefunden.


    Kann den Service nur VW zurücksetzen.


    Freue mich auf eine Antwort.


    Gruß

  • Hallo,


    ich glaube das du es nicht selber zurückstellen kannst, sondern nur VW.
    Wenn du ein VAG-Com hast könnte es gehen, weiß ich aber nicht so genau :rolleyes: .


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Zitat

    Original von atego
    Wie kann ich den Service zurücksetzen.


    Wenn du weiterhin den flexiblen serviceintervall von 30000km habe möchtest musst du ihm beim :) oder mit dem VAG COM zurückstellen, anders geht es nicht.


    Am kombiinstrument selber kann man durch drücken bestimmter tasten den service intervall nur auf feste 15000km um bzw. verstellen.


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von atego
    Ja, und wie geht das am Kombiinstrument?


    Du musst den knopf für die tageskilometerzurückstellung (0.0) drücken bzw. gedrückt halten und die zündung an machen, dann steht im display "service jetzt", nun drückst du einfach (ich glaube) die minuten taste der uhr und schon hast du feste 15000km intervalle.


    Um zu überprüfen ob die umstellung geklappt hat, machst du die zündung an wartest bis alle meldungen wie z.B. bitte anschnallen oder der eiswarner weg sind und drückst dann die taste 0.0 solange bis dann im display steht "service bei 15000km oder 356 tage".


    Das zurückstellen auf den flexiblen 30000km intervall kann dann nur der :) machen.


    Gruss
    Maik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!