Fensterheber Fahrerseite ohne funktion

  • Hy,


    seit meinem Audio Umbau geht der elek. Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr.
    Wenn ich den Schalter betätige, hört man ein klacken, aber der Motor rührt sich nicht.
    Der Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert einwandfrei.


    Sicherungen bin ich mal grob übersprungen. Hab aber keine defekten gefunden.


    Was könnte das sein?

  • Hattest du bei deinem Audio ausbau den Agregateträger raus ?

    Gruß nightmare

  • Dazu sollte ich vieleicht sagen, dass ich auf der Fahrerseite noch nichts gemacht habe.


    Ist noch nichts demontiert worden.

  • Wenn der Motor bzw das Relais im Türsteuergerät klackt, dann funktioniert zumindest die Ansteuerung. Also könntest du jetzt die Thermosicherung des Fensterhebermotors bzw den Motor selber überprüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Rauskram...hab da nen fast ähnliches problem..naja fast..will halt bloß keinen neuen Thread aufmachen. Und zwar auch auf der Fahrerseite...wenn ich nur ein stückchen runterfahren will dauert es immer 5sekunden bis sich da was rühr...wenn ich den taster jedoch komplett durchdrück fähr sie wie gewohnt sofort komplett runter..woran könnte das liegen...zumal es eben nur die eine funktion ist oO Der taster für die Beifahrerseite auf der fahrerseite funktioniert einwandfrei! da fährt die scheibe sofort!


    bisher wurde nie was an der Tür demontiert!


    und noch einen edit:
    bevor die scheibe anfängt zu fahren hört man rein gar nichts! also der motor muckt dich kein mm und nach diesen besagten 5 sekunden fängt er dann an zu fahren!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    3 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Na wo sind unsere Experten?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Habe gerade das selbe Problem.

    Hatte für paar Wochen die Türverkleidung abgebaut.

    Jetzt habe ich zwei Sachen entdeckt:

    Spiegelverstellung wenn auf links gestellt ist bewegen sich beide Spiegel. Auf rechts gestellt nur der rechte.

    Die Fensterheber Schalter funktionieren nicht mehr (LED Beleuchtung schon)

    Von der rechten Seite kann ich den rechten Fensterheber problemlos betätigen.

  • Das ist normal, dass sich auf der linken Position beide Spiegel bewegen und rechts nur der Rechte.


    Funktioniert der Fensterheberschalter für keines des Fenster oder nur für die Fahrerseite nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!