Ist Sitzpolster wechseln schwer?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Sitzpolster wechseln schwer?

      Meine Sitzfläche des vorderen Sitzes ist langsam kaputt.
      Nun will ich über den Winter das Polster wechseln.
      Ist es schwer den Sitz zu zerlegen und das Polster zu tauschen?
      Habe keine Sitzheizung.

    • Wenn du nur das Polster von der Sitzfläche wechseln willst geht das (relativ) einfach! Ob's bei eingebautem Sitz geht kann ich dir nicht sagen, aber wenn der Sitz draußen ist musst du nur ein paar Verkleidungen abschrauben, den Bezug vom Sitzgestell "ausklipsen" und dann kannst du die Sitzfläche samt Bezug vom Gestell nehmen!

    • Also Ausbauen werde ich den Sitz sowieso, da ich nebenbei noch das Auto richtig sauber machen kann. Ich will nur das Sitzpolster wechseln.
      Aber wenn es nicht schwer ist, dann bin ich
      froh.

    • Das einzige was vielleicht etwas schwieriger wird, ist den Bezug vom Polster abzubekommen. Brauchst halt ne lange Zange und viel Kraft! :D
      Es gibt aber auch ne Anleitung zum Sitzheizung einbauen und Sitz zerlegen. Schau mal HIER nach, da ist ne Anleitung verlinkt!

    • Das kann ich nur bestätigen den Sitz auseinander zu nehmen und den Stoff zu wechseln ist kein Problem selbst im eingebauten zustand. Das einzige was ein bisschen nerven und Kraft raubend ist, sind die Metallspangen wieder einhängen beim zusammenbau aber sonst ist das alles easy going.

    • Nun wollte ich gestern die schwarze Plastikverkleidung an der Unterseite des Sitzes abmontieren.
      Jedoch habe ich nur 2 Schrauben und nicht 3 Schrauben wie in der Anleitung beschrieben.
      Den 1. Teil der Verkleidung habe ich schon weg, nur beim 2. Teil geht noch ein Gummistift in eine Öse des Sitzes. Wie kann ich nun die 2. Platikverkleidung abbekommen?

    • Das alte Polster habe ich nun draussen.
      Nur der Sitzbezug geht hinten am Sitz nicht raus.
      Wie ist denn der hinten am Sitz befestigt?
      Ich bekomme den Bezug nicht weg.
      Und noch was:
      Der Bezug ist Links und Rechts noch an einer Mehrkantschraube befestigt so wie es aussieht.
      Die Schrauben müsste ich eventuell rausdrehen. Aber ich weiß nicht, ob mir dann der komplette auseinanderfällt.