knacken und knarzen

  • habe seit geraumer zeit ständig knackende und knarzende geräusche im innenraum und heck. immer wenn ich über unebenheiten fahre knarzt und klappert irgendetwas. das macht verrückt;-) ich habe schon vermutet die deckenverkleidung. kann das sein, oder was
    noch?
    danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von manu85 ()

  • bei mir ist das auch so im heck. hab die hinteren seitenverkleidungen demontiert, aber nichts loses gefunden. hab dann aber gleich mal die zeit genutzt und hinten alles gedämmt.


    dieses geräusch ist aber immer noch da und ich vermute es kommt aus dem dachhimmel oder b-säule ?(

  • Bei mir knackt und knarzt auch so ziemlich alles. Besonders laut im Heckbereich.
    Muss jeden Morgen ein Stück Kopfsteinpflaster fahren, da denke ich immer gleich fällt was auseinander!
    Habe mal gehört das die Hutablage gerne mal Geräusche von sich giibt, also die Auflagefläche auf den Seitenteilen und die Aufnahme selbst. Das werde ich demnächst mal versuchen mit Filz zu dämmen.
    Ansonsten habe ich gelernt damit zu leben, man liest ja auch in jedem Test davon... :rolleyes:

  • Bei mir war's teilweise der Kofferraumteppich. Da ist unten son schwereres Teil dran, was dann mal klapperte. Filz drunter, klappern weg.
    Auch die Ruecksitzbank kann in den Riegeln klappern. Sauber gemacht, eingefettet, besser ists. :D




    (Ist schon bloed sowas, dass die G4's alles so klappern und knarzen, das war bei meinem G3 der wesentlich haerter war, bei weitem nicht so schlimm... :rolleyes:)

  • Ich hatte auch immer ein unüberhörbares Knarzen im Heckbereich.
    Habe dann die Hutablage an ihren Auflageflächen mit Filz gedämmt -
    und das Knarzen war weg :)


    aber die Freude währte nicht lange... nun knarzt es einfach in den Türen...
    habe aber schon oft gelesen dass das beim 3-Türer normal sei... X(

  • ich denke das ist der preis den man zahlen muss wenn man so doof ist und das auto tieferlegt, wenig gummi hat und dann noch den bass im auto bumpern lässt :D


    wer schön sein will muss leiden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • Zitat

    Original von DJ Düse
    ich denke das ist der preis den man zahlen muss wenn man so doof ist und das auto tieferlegt, wenig gummi hat und dann noch den bass im auto bumpern lässt :D


    wer schön sein will muss leiden ;)


    Selbst ohne die von dir angesprochenen Maßnahmen würde es klappern.... ;)

  • Zitat

    Original von moko81


    Selbst ohne die von dir angesprochenen Maßnahmen würde es klappern.... ;)


    joup, kann ich nur bestätigen. mein G ist (noch) nicht tiefergelegt, ich habe da
    auch keinen sub verbaut und mit den winter(ballon)reifen ist auch nicht zuwenig gummi vorhanden!
    trotzdem klappert die kiste... =)

    2 Mal editiert, zuletzt von maddox ()

  • Hutablage
    oder ganz ganz oft kommt das knarzen von den türen, also mal tür auf, den schließbügel mit Silikonspray oder WD40 einsprühen und es müsste wieder gehn

  • Zitat

    Original von t0xiC
    Hutablage
    oder ganz ganz oft kommt das knarzen von den türen, also mal tür auf, den schließbügel mit Silikonspray oder WD40 einsprühen und es müsste wieder gehn


    Es soll auch neue, verbesserte Schließbügel geben. Sind wohl mit Kunststoff überzogen. Müsste mal die TN raussuchen. Das Knacken der Schaniere hatte ich bei meinem 98er Golf!

  • hm ja sowas gibts auch, aber ab und zu mal mit WD40 gereinigt is auch ok oder :)

  • ich hätte jetzt auch dachhimmel oder hutablage gesagt. mal probieren..
    jaja, deswegen is es ja ein golf geworden... :D
    und würd er nicht mehr knacken würde er nich mehr fahren.. ;)

  • Bei mir ist jetzt auch noch ein poltern von vorne dazu gekommen, und das obwohl die Stabi Gummis erst gewechselt wurden.
    Langsam kann ich das Radio gar nicht mehr so laut machen wie die Nebengeräusche sind! :D

  • :D ;)ich würd mir dämmmatten reinlegen...

  • oder Oropax! :D Aber dann hörst du gar nix mehr aus deiner Anlage und auch keine anderen Verkehrsteilnehmer... ;) bei mir knackt und poltert es auch manchmal, aber es ist noch erträglich... glaub mir, es gibt schlimmere Autos als den Golf, z.B. Japaner (Honda Civic) oder Franzosen (Peugeot 206 CC) - Wahnsinn, in den Kisten gehts mal richtig ab auf Kopfsteinpflaster - dagegen ist der Golf ne Sänfte =) ...ist vielleicht ein kleiner Trost, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!