eibach 50/50mm federn aber Stoßdämpfer???

  • hallo leute. habe da so eine frage an der ich echt nicht vorbei kann. also ich habe für meinen golf4 bj2000 1,6l frontantrieb eibach federn gekauft 50/50mm und nun hat mir mein kollege(kfz mechatroniker) empfohlen nicht die standartstoßdämpfer zu benutzen... er meinte ich solle mir aufjedenfall sport stoßdämpfer besorgen weil die standart std es nicht lange überstehen würden.... SO nun meine frage. welche sport stoßdämper würdet ihr mir empfehlen. die sollten nicht extrem hart sein und nicht sooo extrem teuer sein. halt so max 150€


    gruß
    Fooki

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

  • ja aber gehen die denn nicht kaputt?


    er meinte die machen es nicht lange mit. ich habe die federn noch nicht eingebaut weil er meinte ich sollte direkt sport stossdämpfer dazu kaufen und dann komplett einbauen bzw. er machts dann.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Eibach 50/50 gibt es nicht ! Die Sportline sind 50/30 !!!

  • Zitat

    Original von fooki
    ja aber gehen die denn nicht kaputt?


    er meinte die machen es nicht lange mit. ich habe die federn noch nicht eingebaut weil er meinte ich sollte direkt sport stossdämpfer dazu kaufen und dann komplett einbauen bzw. er machts dann.


    Selbstverständlich unterliegen Serienstoßdämpfer denen 50mm Federn verpasst werden einem um einiges höheren Verschleiss als wenn sie mit den Serienfedern gefahren werden, falls deine Stoßdämpfer aber bei einem Stoßdämpfertest (z.B. bei ATU fpr ein paar Euro zu bekommen) noch halbwegs anständige Werte erzielen, kannst du auch erst einmal so damit rumfahren, bis sich die Stoßdämpfer dann verabschieden.


    Wenn du jetzt gleich auf gekürzte Stoßdämpfer wechselst, muss halt nicht alles 2x gemacht werden, also der Einbau, die Spur/Stureinstellung etc., was schon einiges an Geld spart =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also einbau ,spureinstellung brauche ich nix bezahlen. macht alles mein kollege.... welche sportstoßdämpfer soll ich mir denn nu holen?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Möchtest du sehr straffe oder noch welche mit Restkomfort ?

  • doch mit restkomfort. halt nicht solche steinharten wo man bei jedem hügel etc,,, mit hüpft....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Dann kann ich dir die Eibach Dämpfer ans Herz legen. Sie sind nicht billig, aber einen guten Preis kann ich dir dennoch machen.

  • ok dann schicke mir mal per pn nen preis für alle 2 achsen... brauchst du noch daten von meinem wagen?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • keiner offen für tipps? :(

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von fooki
    keiner offen für tipps? :(


    Bilstein produziert sehr gute Dämpfer =) Habe bisher nur positive Erfahrungsberichte über deren Fahrwerke und Dämpfer gehört, allerdings selbst noch keine Erfahung mir Bilstein gesammelt

    Gruß
    Kai

  • Bilstein, H&R und KW kannst immer kaufen! Da wirst nie Probleme haben!


    Ist nicht umsonst das teuerste und beste auf dem Markt!


    Und wenn dann noch nh4u als Händler hast kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! :D :D :D


    PS: @ nh4u: Hoffe er macht mir nach der Schleimattacke einen super Preis wenn ich in 4 Wochen ein Fahrwerk brauche...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!