Innenbeleuchtung in blau

  • Ich weiß...
    Erster Beitrag und gleich ne Frage :)
    Aber es geht nicht anders.


    Ich bin gerade am verzweifeln.
    Ich will gerade meine freihe Zeit dafür nutzen um ein wenig meinen Innenraum etwas aufzupimpen :)


    Jetzt habe ich in anderem Threats schon Bilder von blau ausgeleuchteten Gölfchens gesehen und dachte mir:
    Alter... Das bauchst du auch!


    Nur die Themen waren alle aus mitte letzten Jahres und haben sich dann irgendwie auseinander diskutiert, deswegen poste ich nochma neu, zumal ich da eh nicht durchgeblickt habe.


    Aber ich schweife ab :D


    Ich habe auf der Suche durch das Forum nen Link zu nem Onlineshop gefunden:
    http://jmstyle.de/catalog/prod…1fa0d4d9683afc39e745d68cd


    Sind das alle LEDs die man zum Einbau benötigt, um alle Leuchten im Himmel blau erstrahlen zu lassen?
    Kann man die einfach austauschen? (Im Text steht ja, nur nen Bekannter machte mir angst, als er sagte, dass das Bild etwas anderes zeige und man nomma zum Lötkolben greifen muss)


    Und mein Bekannter sagte auch, dass es bei älteren Golf-Modellen dazu kommen könnte, dass die LEDs nachleuchten (irgendwas wegen dem Kabelbaum)


    Meiner ist BJ98, daher gehört er wohl dazu.


    Kann ich also ohne Angst das LED-Set kaufen und einfach gegen die Birnchen tauschen, oder muss ich mehr machen?


    Grüße
    Reimon

  • Bei mir Bj 98 is nix mit nachleuchten Ich versteh garnicht was ihr meint endweder ist Strom da und die Leds leuchten oder eben nicht

    Gruß nightmare

  • Wie ist das mit dem Nachleuchten genau?
    Die Dinger gehen aber schon aus, wenn man abschließt oder Zündung anschmeißt?


    Oder wie ist das zu verstehen?


    Man kann doch auch sicher was dagegen machen?

  • nachleuchten ist nur bei billig leds der fall.
    hol sie dir bei http://www.blauertacho.de


    1x 42mm 6superflux-sofitte vorne mitte
    2x 36mm 6er ledsofitte hinten seite
    1 satz led w5w sockel


    gesammt krieg ich das für 20€ bei wiltec. versand noch dazu (5€ oder weniger).
    wär jetzt fürn 3türer.


    ansonsten das gleiche wie dort im angebot nur ohne die kofferraumleuchte liegt bei 30€ plus versand

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Erstmal danke für den Link!


    Eine Frage habe ich dann aber doch noch :)


    Was brauche ich für die Kofferraumleuchte?
    Und was sind das für Birnchen in den Seitentüren?
    Kann man da auch die led w5w nehmen? Und gibt es schon fertige durchsichtige plastikabdeckungen dafür?

  • also im kofferraum weiß ich ehrlich gesagt nicht und da würde ich dir auch nicht zu ner led lösung raten weil das zu wenig licht gibt. wenn du im kofferraum richtig hell haben willst solltest du z.b. an die hutablage von unten leds anbringen.
    z.b. so:[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/LA5YJTNh.jpg]



    in den türen sind meine ich auch 36mm sofitten drin. klare abdeckungen gibt es meines wissens nicht dafür

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Schade, muss ich mich wohl selber austoben wegen der Abdeckung :)


    hm


    Hast recht. Sieht sicher auch besser aus.


    Werde mir jetzt erstmal die LEDs bei WilTec bestellen und dann mal weitersehen.


    Schonmal vielen Dank.


    Kann ja mal Bilder posten, wie es geworden ist :) (außer wenns nichts geworden ist ;) )

  • Also Kaufi ich hab mir damals auch die LEDs von blauertacho geholt, aber wenn ich mein Schalter vorn auf 0 stell (oder andere Stellung, weiss net mehr genau) dann leuchten die LEDs hinten oben auch ganz leicht!

  • welche hast du denn verbaut? ich weiß dass es mit den ganz alten led sofitten von denen mal probleme gab aber die aktuelle serie ist mir noch kein problemfall mit bekannt.
    derzeitige serie hat 6leds drin in den 36mm sofitten.


    €dit: @raimon: wenn du über deren shop bestellst wirds etwas teurer wahrsch...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • genau, 6er hab ich drin! Is ja auch net schlimm, in Normalstellung is da nix!

  • Zitat

    Original von chakstar
    genau, 6er hab ich drin! Is ja auch net schlimm, in Normalstellung is da nix!


    na dann passts doch :)
    wenns nur bei der 0stellung oder so ist kanns wirklich nur an der fahrzeugelektrik liegen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!