Santas mit 225ern Sport Maxx fahrbar?

  • Auf die Santas sollten ja normalerweise nur die 9090 drauf. Kann ich auf den Felgen auch sie Sport Maxx in 225/45 17 fahren. Eventuell mit spurplatten?


    Gruß Tomy

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Auf die Santas sollten ja normalerweise nur die 9090 drauf. Kann ich auf den Felgen auch sie Sport Maxx in 225/45 17 fahren. Eventuell mit spurplatten?


    Gruß Tomy


    wo steht das man da nur die 9090 fahren darf? wär mir ganz neu? kannst du normalerweise jeden 225/45/17 drauf fahren

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Naja, in der Anleitung stehen IMO mehrere Reifentypen drin, darunter auch der 9090.


    Letztendlich war aber nur die Angabe von 214mm wichtig (Reifenbreite). Also der Reifen darf höchstens 214 mm breit sein.


    Außerdem juckt es doch eh keine Sau wie breit die Dinger sind, da schleift nix, auch wenn er breiter ist. Einfach mal wieder typisch VW!


    --> Fahr die Sport Maxx und fertig (hauptsache die Größe stimmt!)

  • Seit fast zwei Jahren darf man jeden Reifen fahren.


    Früher war ein Reifentyp vorgeschrieben, welches nach EU-Recht aber nicht haltbar war. Daher wurde das Gesetz geändert und du darfst nun jeden Reifen fahren der die gleiche Größe hat.

  • Feldi


    Man darf, wie von FIreICE geschrieben normalerweise nur Reifen bis 218mm ( nicht 214 ) fahren und der Maxx ist leider breiter.


    Deshalb wollte ich wissen ob man das eventuell durchspurplatten wieder ausgeglichen bekommt, das man auch reifen über 218mm fahren darf.


    Ich werd sie mal draufmachen und schauen ob was schleift.


    Gruß Tomy

  • Zitat

    Original von kwoth84
    Feldi


    Man darf, wie von FIreICE geschrieben normalerweise nur Reifen bis 218mm ( nicht 214 ) fahren und der Maxx ist leider breiter.


    siehe hier:


    Zitat

    Original von G4Variant.de
    Seit fast zwei Jahren darf man jeden Reifen fahren.


    Früher war ein Reifentyp vorgeschrieben, welches nach EU-Recht aber nicht haltbar war. Daher wurde das Gesetz geändert und du darfst nun jeden Reifen fahren der die gleiche Größe hat.


    Zitat

    Original von kwoth84
    Deshalb wollte ich wissen ob man das eventuell durchspurplatten wieder ausgeglichen bekommt, das man auch reifen über 218mm fahren darf.


    Ich werd sie mal draufmachen und schauen ob was schleift.


    Tzzz, warum sollte denn da was schleifen? :baby:

    Gruß
    Kai

  • da schleift nix. da ist genug platz

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!