Bilder von 17" oder 18" Felgen mit Serienfahrwerk

  • Hallo,


    ich finde die Proline Felgen Serie "PL" einfach genial. Proline


    Ich habe mich total verliebt und will die fürs Frühjahr einfach nur haben.


    Ich fahre einen Golf IV 1.6 16V blackmagic mit Serienfahrwerk.


    Ich habe schon so viele Fotos von 17" oder 18" Felgen gesehen mit Tieferlegungsfedern.


    Aber wie sehen 225er ohne Tieferlegung aus? Habt ihr nicht ein paar Bilder für mich?


    Was würdet ihr mir raten, 17" oder 18"? Ich denke 17 sind schon ganz ordentlich oder?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von wobber84 ()

  • Wenn du eh nicht weiter vor hast was am Auto zu verändern bin ich der Meinung das 17" genügen...


    Wenn du allerdings später noch was machen willst (Fahrwerk etc...) würde ich dir glich zu 18" raten...

    Gruß
    Kai

  • Hallo SlowRider,


    das ging ja echt schnell. =)


    Also Fahrwerk kommt gar nicht in Frage. Vielleicht Tieferlegungsfedern von KW oder H&R.


    Ich würde nur mal gerne 17 oder 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk sehen. Ich hoffe ja noch auf Fotos hier.


  • Dann würde ich dir zu 18" raten... Mit 225/40/18 =)


    Bilder, warte, ich suche mal ob ich was finde


    EDIT:


    Schau mal hier: Bilder von 17" oder 18" mit Serienfahrwerk

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Richtig, dann wenigstens 40mm Federn. KW wären da genau richtig. =)



  • Wenn du auf die Proline PL stehst, solltest du mal einen Blick auf die Alutec Storm werfen, die sind so ähnlich und die kosten weniger - ich find sie fast besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden =)
    Generell würde ich aber wenigstens Federn einbauen, sonst fährst du echt mit einem Traktor rum. :rolleyes:
    Mit den KW 40/40, die dir nh4u anbietet, machst du sicher nix falsch. Ich hole mir die Teile auch. :]

  • Hallo Tiefseetaucher :]


    also mir gefallen die Proline Felgen doch schon besser. =) Mir gefällt das Schlichte.


    17" Zoll-Felgen sehen auch gut aus. Sind wahrscheinlich alltagstauglicher und komfortabler oder?


    etwas weiter unten


    Eine schwere Entscheidung..

  • komfortabler? - ja etwas, weil du bei 17" einen größeren Querschnitt bei den Reifen fährst als bei den 18"... sobald du Federn drin hast, ist der Komfortunterschied marginal, würde ich behaupten. Dann nimm aber die 18", die machen optisch beim Golf IV schon mehr her - die Radhäuser sind größer als man denkt... 17" sieht darin etwas verloren aus 8)
    Wenn du aber nicht tieferlegen willst, sind 17" natürlich auch voll o.k.!


    und zu den Felgen selbst: die Proline sind sicher ne gute Wahl... Felgen sind eben Geschmacksache. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!