versch. Lenkräder im VW

  • gibt es denn wirklich so viele verschiedene lenkräder im golf? habe mal bei ebay und anderen stellen mich nach der teilenummer erkundigt, alle hatten die nummer 1J0419091, nur die folgenden zwei buchstaben varrieren von AA oder EA.
    an airgabs sollen es drei firmen geben, haben die alle die gleiche teilenummer, bzw. hängt dort immer das gleiche steuergerät am airgbag, oder gibts auch verschiedene steuergeräte? wie sind die anschlüsse davon? alles gleich oder unterschiedliche stecker?


    mfg bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd-LE ()

  • Die Airbags passen untereinander alles zu den Steuergeräten. Nur bei den Lenkrädern muss man aufpassen, das man den passenden Airbag (Hersteller) dazu hat. Das gilt aber hauptsächlich für für 4-Speichen Lenkrader

  • wie siehts mit den steckern aus? gibts da unterschiede?


    was bedeuten die beiden buchstaben hinter der teilenummer?


    mfg bernd

  • Bei den 4-Speichen Lenkrädern ist außerdem drauf zu achten, das ich glaube 2000-2001 die Halterung des Airbags am Lenkrad geändert wurde!
    Also passt zum Beispiel ein neuer Airbag nicht in ein 98er Lenkrad und umgekehrt!

  • Zitat

    Original von moko81
    Bei den 4-Speichen Lenkrädern ist außerdem drauf zu achten, das ich glaube 2000-2001 die Halterung des Airbags am Lenkrad geändert wurde!
    Also passt zum Beispiel ein neuer Airbag nicht in ein 98er Lenkrad und umgekehrt!


    Das is der Unterschied Petri <-> TRW ;)

  • Zitat

    Original von Michael


    Das is der Unterschied Petri <-> TRW ;)


    Oh, das von dir da oben hab ich doch glatt übersehen! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!