Womit .dxf-Datei erstellen...oder wer will?

  • Huhu,


    ich möchte mir was aus Edelstahl lasern, der Laser will mit einer .dxf-Datei gefüttert werden...


    Frage 1: mit welchem Programm kann ich sowas machen? Möglichst einfach, für DAUs beherrschbar,....?


    Frage 2: hat jemand von Euch so ein Proggi und könnte mir die .dxf erstellen? Das Teil ist ein simpler Metallwinkel, genaue Skizzen habe ich gemacht, und die Toleranz darf auch +/- 1mm haben, also nix superpräzises....


    Danke,
    G3

  • Jo, nur her damit. Kann dir die Datei erstellen.

  • Und, wie siehts aus? Hat sichs etwa mitlerweile erledigt?

  • Nö, Gott bewahre, aktueller denn je ;)


    Poste hier morgen meine Zeichnung, dann kannste Dich ja mal austoben ;)

  • Sehr gut :D Sowas mach ich gerne mal zwischendurch!


    Darf ich fragen wo du das machen lasst? Bei uns im Betrieb braucht der Laser nämlich ne GEO-Datei. Ich denk mal das wird bei dem auch so sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!