3. Bremsleuchte ausbauen / Leuchte leuchtet schwach

  • Hallo
    wie kann ich bei nem normalen Golf V die 3. Bremsleuchte ausbauen. Ist die von aussen einfach nur reingeklipst oder muß ich von innen die ganze verkleidung wegbauen?


    mfg
    schummel

    Einmal editiert, zuletzt von schummel ()

  • Diese ist nur geclippst. Vorsichtig aushebeln sollte genügen.

  • Danke für deine Hilfe. Hat ich zwischenzeitlich schon selbst rausgefunden.


    Wenn einer mal das Problem haben sollte das seine 3. Bremsleuchte nur noch ganz schwach leuchtet. Dann muß man nur die Leuchte ausbauen und auf der Platine die einzige Sperrrdiode (1N4004) austauschen. Danach leuchtet die Leuchte wieder mit voller Leuchtkraft.


    mfg
    schummel

  • Beschreib mal wie du die leuchte genau rausbekommen hast, wollte sie auch mal rausbauen hab es aber nicht geschaft!
    Gruss

  • Ich hab einfach nen Lappen und nen Schraubendreher genommen. Den Lappen um den Schraubendreher gelegt, damit der Lack nicht beschädigt wird, und dann hab die Leuchte langsam rausgehebelt.
    Aber immer schön darauf das du weit genug in den Spalt reingehst damit die Kante der Leuchte nicht abbricht.


    mfg
    schummel

  • servus,


    mal abgesehen davon das ich leider abgerutscht bin und mir doch ne kleine kante abgebrochen habe und die neue Rueckleuchte im Klarglasdesign leider nicht so wirklich passt sollte man noch drauf achten, das man oben anfaengt auszuklipsen...die untere seite ist dann ganz schnell rausgezogen....am einfachsten gehts dann aber wenn du die heckverkleidung runter machst und von innen die clips zusammendrueckst....


    greetings
    basti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!