Ausbau eines Dreispeichenlenkrades

  • hallo,


    wie bekomme ich den beim golf 4 ein dreispeichen lenkrad ausgebaut? kann die löcher zum entriegeln des airbags nicht finden.



    mfg bernd

  • Hinten am Lenkrad sind 2 kleine Öffnungen(links und rechts), da wird der AB ausgehängt(die Federn muss man also mit einem Schraubendreher o. Ä. aufdrücken)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • ja und genau diese löcher habe ich nicht gefunden bzw. ertasten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd-LE ()

  • Lenkrad 90° einschlagen
    da gibt es 2 Löcher hinterm Lenkrad ... wenn die nicht da sind -> Flex holen ;)!!


    drück mal bissel mit den fingernägeln hinten rum, evtl sind die löcher noch zu ... (was ich mir aber nicht vorstellen kann)



    ps: Suche benutzen, wurde schon oft erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • bei einem vierspreichen lenkrad habe ich die löcher gefunden. mein dreispeichen lenkrad hat keine. sehe morgen noch mal, wenns hell ist.


    bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!