bremsen????

  • hallo leute. habe da paar fragen... alsoooo


    ich habe ein problem mit meinen bremsen.... also wenn ich stärker bremse dann zittert/ruckelt das bremspedal deutlich und der wagen auch... denke dass es an den bremsen liegt oder was meint ihr??? ich muss auch sagen dass die bremskraft auch nicht die beste ist wenn ich ehrlich sein soll


    jetzt will ich mir neues bremssystem einbauen und weiss nicht welche sport bremssysteme gut sind. preis sollte sooo bei 300€ liegen auf keinenfall mehr


    bedanke mich schon mal im vorraus :]

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

  • Für ein neues Bremssystem reichen dein 300€ nichtmal Ansatzweise. Der 1.6er hat die kleinste Bremse, die es im Golf gibt. Wenn du da was anderes/grösseres willst, muss der komplette Achsschenkel ersetzt werden. Da kannst du mit ca. 250€ pro Seite rechen zzgl. der Bremsenteile.....


    Was du machen könntest, wäre die Scheiben und Beläge gegen Sportscheiben + Beläge zu tauschen. Wobei sich auch da über Sinn und Nutzen die Geister scheiden.....

  • dann sag ich es mal so.... ich will bessere bremsen haben wenn ich schon wechsele... ich habe von zimmermann etc... gelesen weiss aber nichts genau damit anzufangen....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Hallo fooki


    Wenn du eine größere Bremsanlage haben möchtest kann ich dir meine Bremsanlage anbieten vom V6 4Motion 312x25.


    Bremsscheiben sind in einem sehr guten Zustand und Bremssättel sind rot lackiert.


    Bei interesse einfach melden


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hallo fooki


    Doch das funktioniert brauchst nur noch 2 andere Achsschenkel dann kannst du die Bremsanlage verbauen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • ne lass mal ist mir zu kostenspielig....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!