original Handykonsole

  • Hallo zusammen,


    Habe folgendes vor: Hab eine Bluetooth freisprecheinrichtung im Radio, jetzt wollte ich mir die original Handykonsole einbauen damit ich das Handy dort fix platzieren kann. Habe auch schon eine Liste mit den Teilen vorliegen.


    Jetzt bleiben mir noch zwei Fragen.


    1. Da es keine Schale von VW für das K750i gibt würde ich gerne die originale von SonyEricsson drauf schrauben? Funktioniert das? Wenn ja auf welches Teil aus der Liste?


    2. Wie schwer ist der Einbau der Konsole? Benötige ich den Winkel (Teil 1) eigentlich. Würde es nicht reichen wenn ich die Konsole an der Mittelkonsole festschraube.Hat jemand eine Einbauanleitung!


    [Blockierte Grafik: http://www.millingen.de/handyhalter_mt.jpg]


    Vielen Dank.

  • so viele Leute hier im Forum und keiner kann mir weiter helfen.
    Hat denn keiner einen Tipp oder ne Idee??


  • zu 1.: ich würde sagen Teil 8 und ja das sollte funktionieren.


    zu 2.: Ja Du brauchst den Winkel wenn der Einbau so ablaufen soll das die ganze Sache nachher auch rückrüstbar ist..


    wimre muss das Handschuhfach dafür raus.


    Gruß


    Dirk

  • rückrüstbar in wie fern. So wie es ausschaut muß ich doch Löcher in die Konsole bohren oder nicht. Der Winkel befindet sich doch hinter der Mittelkonsole.

  • shooter


    - der Winkel (1) wird hinter dem linken Seitenteil des Handschuhfaches an die Mittelkonsole geschraubt
    - in das Seitenteil müssen die Löcher EXAKT gebohrt werden (wenn du verrutschst geht das Handschuhfach nicht mehr auf)
    - durch diese Löcher wird die Unterplatte (4) in den Winkel (1) verschraubt
    - darauf wird der Halter (7) eingeclipst
    - hierauf wird die Adapterplatte (9) geschraubt
    - darauf der Telefonspezifische Telefonadapter (8 )


    hab mit diesen Teilen mein Siemens-Telefon mittels Eigenanfertigung ab Halter (7) befestigt. Sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070115/temp/oDcZvwrf.jpg]


    Gruß greg

    2 Mal editiert, zuletzt von greg ()

  • würde es auch reichen wenn ich die Unterplatte in das Seitenteil direkt reinschraube ohne den Winkel? Oder hält das nicht vernünftig?

  • Das ist an der Stelle sehr dünnes Plasik, da muss dir nur mal jemand gegen kommen und die Flanke vom Handschuhfach ist rausgebrochen. Da ist zwar ein Clip, aber der hält nicht wirklich viel aus.


    Ausserdem sind in dem Winkel die Gewinde für die langen Schrauben, mit denen die Konsole befestigt wird. Um Bohren kommt man also für eine stabile Montage nicht herum.


    Es gibt aber noch andere Handhalter... solche z.B.:


    [Blockierte Grafik: http://venom.gnuzifer.de/albums/7998r/DSCN3986.sized.jpg]


    ... da muss garnichts gebohrt werden (bzw man kann eine kleine Schraube dort reindrehen, wo sie vom Handschuhfach verdeckt wird).

  • Was muß ich denn alles ausbauen um den Winkel einzubauen? Ist es sehr aufwenig?

  • Handschuhfach muss logischerweise raus... dazu muss der Mitteltunnel ausgebaut werden, da dahinter noch eine Schraube vom Handschuhfach sitzt. Oder man reisst diese Schraube einfach raus, so isses bei mir aus versehen passiert, hält aber trotzdem einwandfrei (noch 6 Schrauben übrig...) :D


    Aber egal wie du eine Halterung montierst... für die Verkabelung muss das Handschuhfach raus, von daher issesl egal welchen Weg du gehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Was ist der Kostenpunkt von der oberen Variante ?
    Ich hab die gleiche wie man als alternativmethode auf dem 2ten Bild sieht und ich finde das ding total sch.... .
    Evtl auch gleich die Teilenummern.
    Gruß

  • OK, weil ihr so nett gefragt habt hab ich den Kram rausgesucht:


    ( 1 ) Haltewinkel 1J1 857 269 - 4,52 €
    ( 3 ) Innentorx-Linsenblechschraube N 906 986 03 - 0,12 €
    ( 4 ) Halteplatte 1J1 857 371 B41 - 3,15 €
    ( 6 ) Innentorx-Zylinderbundschraube N 909 582 01 - 2 x 0,26 €
    ( 7 ) Konsole schwarz 1J1 857 341 2QL - 12,79 €
    ( 9 ) Halter für Handy-Aufnahme Grundplatte 1J0 035 707 B - 13,86 €
    ( 8 ) Telefonspezifische Telefonadapter aus Zubehör-Katalog


    Angaben ohne Gewähr


    Gruß greg

  • is zwar schon lange her, und auch die ganzen Bilder sind verschwunden...


    hab da noch so was in Erinnerung, wie das Teil aussah, aber ich weiß nicht, ob die Teilenummern dazu passen :)


    Kann die Bilder vielleicht nochmal jemand posten, hab auch vor mir die original-Halterung einzubauen, weil bei der Beifahrersitz immer gegen die Nachrüstkonsole kommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!