K&N 57i Performance Kit

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Billig, ist diese Lösung allerdings nicht, Preise und TN findest du über die Suche.


    ~45€ :P :]


    Folgende Teile braucht man:


    * Ansaugluftführung R32 Xenon : 1J0 805 962 G B41; ~ 13 €
    * Schieber (Scheinwerferabdeckung): 1J0 805 965 E B41; ~ 3 €
    * Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 €


    Optional(Für Leute die den alten Luftfilterkasten nicht bearbeiten wollen):


    * Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 €

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • @ Golf4Turbo: Ich hab die teure Lösung eingebaut, deswegen war der Preis auch auf meinen Fall bezogen.


    Im übrigen finde ich es Blödsinn mit dem basteln, wir hatten den Tausch innerhalb weniger Minuten erledigt und nach ca. 30 min (inkl. Fehler auslesen + Flüssigkeiten nachfüllen) war mein Golf wieder aus der Werkstatt draußen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • hab auch n K57i Kit drin und hab mal ne frage:


    also der sound is schon geil. im tunnel und in tälern mach ich regelmässig im sommer (wenn die fenster unten sind) andren leuten angst wenn ich mit 3000u/min an ihnen vorbei zische...


    ansonsten is bei 3000u/min schon n schöner tiefer sound zu hören und der turbo pfeift und zischt wie sonst was.. hört sich richtig geil an fürn diesel.


    im kalten zustand nagelt er nur mega laut. das is n bisschen blöde, aber man fährt ihn ja dann schön warm u. dann gehts auch..



    jetz meine frage:


    wieviel leistungsverlust hat man, wenn man mit nem verdreckten k57i rumfährt!? wollte den schon 1000mal reinigen aber da is immer wat dazwischen gekommen..


    meiner is schon net mehr rot sondern schwarz...

  • Optional(Für Leute die den alten Luftfilterkasten nicht bearbeiten wollen):


    * Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 €[/quote]



    Was soll man den an dem Luftfilterkasten bearbeiten?

  • Zitat

    Original von elsinio
    Optional(Für Leute die den alten Luftfilterkasten nicht bearbeiten wollen):


    * Luftfilterkasten R32 DSG Automatik: 1J0 129 607 AK; ~ 82 €


    Was soll man den an dem Luftfilterkasten bearbeiten?[/quote]


    An dem R32 Kasten muss man nichts bearbeiten, des passt 100%ig.


    Bearbeiten muss man nur wenn man zu geizig ist und die die Teile für ca. 45 Euro kauft und den Serien Kasten weiterverwendet.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Also brauche ich noch den ganzen Luftfilterkasten vom R32? Und das lont sich oder ist der Effekt verschwindent klein?

  • Zitat

    Original von elsinio
    Also brauche ich noch den ganzen Luftfilterkasten vom R32? Und das lont sich oder ist der Effekt verschwindent klein?


    Es lohnt sich auf alle Fälle, aber den Luftfilterkasten braucht man nicht wirklich(außer man hat 82€ zu viel und weiß nicht wohin damit :D ).


    Den originalen Luftfilterkasten brauchst unten an der Öffnung wo das Rohr rein geht nur etwas erweitern, damit das neue Rohr reinpasst, mehr nicht ;)


    Dauert ca. 5 min das zu erweitern, und man sieht es auch nicht im eingebauten Zustand :]

  • Komm grad nicht mit, wo ist der Unterschied von R32 Kasten zu dem normalen vom TDI? Also der Aufbau. Wäre nett, wenn das jemand kurz erläutern würde.


    Carl.

  • das R32 ansaug rohr ist größer als das vom TDI.
    Also passt es nicht so aohne weiters in die Öffnung vom TDI lufikasten.
    Also muss man entweder den R32 Kasten nehmen (wo das dickere rohr rein passt) oder das Loch im TDI kasten aufweiten, damit das ansaugrohr passt.

  • habe auch die R32DSG Lösung an meinem TDI Verbaut( allerdings auch ohne R32 Lufikasten, sondern mit bearbeitem originalen).
    Der Durchmesser des Ansaugrohres ist einfach größer, dadurch wird der Turbolader entlastet....gerade bei gechippten Motoren die sowieso mit mehr Ladedruck fahren eine lohnende Investition... Sound ist bei mir dadurch auch ab 3000u/min etwas kerniger geworden und das positivere Ansprechverhalten kann ich auch bestätigen!

  • gab es nicht auch mla im forum ne beblderte anleitung zum umbau?

  • Zitat

    Original von Murderer
    gab es nicht auch mla im forum ne beblderte anleitung zum umbau?


    Ja es gibt eine bebilderte Anleitung zum Thema R32 Ansaugrohr mit normalen Lufi-Kasten, über die Suche findest du die Anleitung.


    Für das nachrüsten des ganzen R32 Kastens brauch man keine Anleitung, einfach alter Kasten und altes Rohr rein und neues Rohr und neuer Kasten einsetzen.


    ^^^^ Batterie muss eventuell ausgebaut werden!



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ich habe die Sachen auch verbaut in meinem TDI und ich muß sagen ich finde das sich da nicht geändert hat und ich muß auch sagen das durch die kleine Veränderung auch nicht vile passieren kann. Ich finde es glaube ich etwas übertrieben das Leute schreiben das man es merkt

  • man merkt 0000000000000


    son quatsch.....vielleicht bei 500ps motoren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!