Audi Alu Spiegel auf IV..Idee

  • Hallo zusammen,


    habe mir mal die Beiträge zum Spiegeltausch Audi (A3/4 etc.) (Alu) auf Golf IV durchgelesen und dabei kam folgende idee.


    Könnte man nicht einfach die Alu Spiegelkappen von Audi, also nur das Gehäuse gegen die Plastikkappen bzw. das Plastikgehäuse des Golf austauschen?! Die Kappen werden ohnehin separat geliefert und dann lackiert. Oder sind die Alu Spiegelkappen völlig anders aufgebaut als die Plastikkappen des Golf?


    Danke für jeden Tip!


    Viele Grüße


    Mirko

  • Also wenn die meinst die am s3 s4 s6 s8 usw. blabla dran sind. dann kannst mal bissl geld hinblättern. Das ist alles geschmiedetes Aluminium und eigentlich unbezahlbar xD


    zur passform kann ich dir nix sagen sry.

  • ...ch das ist kein großes Problem. Ich habe die Spiegel schön öfter bei Autoverwertern zu äußerst vertretbaren Preisen gesehen. Dummerweise fuhr ich damals keinen VW, aber wenn es wiedermal ein Angebot gibt werde ich zuschlagen. Eilt ja nicht. Ausserdem, sollte Audi die Gehäuse separat liefern und die Idee mit dem Austausch umsetzbar sein, gönn ich sie mir vielleicht auch neu. Schaun mer mal.


    Viele Grüße

  • Hab die Spiegel heute auch gesehen und fand die super. Und deswegen wollte ich mal fragen ob die schon jemand passend am GolfIV hat?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Da gab's doch vor 4....5 Jahren schon einige, die die Spiegel entsprechend umgebaut hatten. :O

  • Hmmm hab zwar gestern noch nen Thread gefunden wo beschrieben wird wie man es macht, aber gesehen hab ich damit noch keinen.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!