Dekor nur teilweise?

  • Hey!


    Sagt mal ich habe mir überlegt ob ich das R32 Dekor nur teilweise verbaue weil ich müsste mir sonst einen neuen Getränkehalter und Einbaurahmen holen!
    Dachte da an das Dekor an den Türen, den Aschenbecher, Diagnoseblende und Climatronic Rahmen!
    Meint ihr das würde gut aussehen?


    Grüße


    Marc

  • hab das gleiche problem wie du, aber wenn, dann würd ich das dekor komplett verbauen...
    schau dir mal deine mittelkonsole an, da fehlt doch dann (wortwörtlich ;) ) was, oder?
    und das r32-dekor is ja nicht grad günstig - da machen der getränkehalter und der armaturenträger das gramm auch nicht mehr fett... :]

  • Aber der Arbeitsufwand ist direkt ein Anderer! ;)


  • Hab ich bei meinem Golf auch so gemacht. Allerdings passt die Diagnoseblende auch nur bei dem speziellen Einbaurahmen. Ich hab bei mir Getränkehalter, Klimablende, Aschenbecher und die Türgriffe getauscht. Sieht meineserachtens gut aus.


    Gruß greg

  • Zitat

    Original von greg


    Hab ich bei meinem Golf auch so gemacht. Allerdings passt die Diagnoseblende auch nur bei dem speziellen Einbaurahmen. Ich hab bei mir Getränkehalter, Klimablende, Aschenbecher und die Türgriffe getauscht. Sieht meineserachtens gut aus.


    Gruß greg


    Haste auch mal Bilder???
    Bis jetzt bin ich eher am überlegen, ob ich nicht nur die Griffe tausche.

  • Ich hab nur den Aschenbecher und die Türgriffe links und rechts.


    Mir gefällts.


    Ist halt etwas unauffälliger



    Obwohl ich vielleicht auch noch die komplette Mitte dazu nehme, also alles das was man ohne diesen anderen Rahmen verbauen kann.


    Hab ja dazu noch ein silbernes Radio, passt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • @ Greg, und das hat alles gepasst ohne den Rahmen zu ändern?
    Brauchtest aber nen komplett neuen Becherhalter oder?


    Grüße


    Marc

  • Hallo Ludacoholic,


    jepp hat alles ohne Änderungen gepasst. An meinem Becherhalter war die Dekorblende austauschbar. (Ab Modelljahr 2001)
    Das einzige was nicht ging war die Blende für den Diagnosestecker und natürlich die Seitlichen Blenden.


    Gruß greg

    3 Mal editiert, zuletzt von greg ()

  • Also da meiner Mj. 99 ist gehts bestimmt nicht mit dem Becherhalter! :evil:
    Aber trotzdem vielen Dank für die Pics und die Info!


    Grüße


    Marc

  • So groß ist der Aufwand das Mittelteil auszutauschen auch nicht Die Kosten für den Sxhacht und nen anderen Becherhalter solten den Braten auch nicht fett machen.Ich finde wenn Alu dann ganz oder garnicht wenn ich Alu hätte würd ich zusehen das ich auch was für die Lüftungsdüsen besorge in dem gleichem Style

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    So groß ist der Aufwand das Mittelteil auszutauschen auch nicht Die Kosten für den Sxhacht und nen anderen Becherhalter solten den Braten auch nicht fett machen.Ich finde wenn Alu dann ganz oder garnicht wenn ich Alu hätte würd ich zusehen das ich auch was für die Lüftungsdüsen besorge in dem gleichem Style


    Das mit dem Aufwand muß jeder selber entscheiden. Ich schätz mal auf 1,5 Stunden Arbeit. Zusätzlich brauch´ste noch die neue Mittelkonsole ( ca 60,-€), Den Becherhalter ( ca 45,- €), die beiden senkrechten Blenden ( 2 x ca 25 ,- €) und die Blende für den Diagnosestecker ( ca 20,- €) macht dann ~ 175,- € Mehraufwand. Hab mich seinerzeit dagegen entschieden da ich nicht zu viel Alu-look wollte.
    Die Lüftungsdüsen hab ich inzwischen gegen die Beleuchteten aus dem Bora getausch.


    Gruß greg

  • Es gibt ja auch andere Bezugsquellen für die Teile als beim Freundlichen da bekommt man das Mittelteil mit Becherhalter für 50 € und des Alugedöns kauft man dann als Set aber nu wenn man nur nen Teil verbauten möchte ist es ja dann auch schnurtz. Hab auch die Bora Düsen hab aber lange nach ner Würzelholz Blende gesucht die optsch und von der Qualität passt.Hab mich für Alu oder Cabon look nie wirklich begeistern können aber ich meine schonmal echt Alu Blenden für die Bora Düsen gesehen zu haben.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Also da meiner Mj. 99 ist gehts bestimmt nicht mit dem Becherhalter! :evil:
    Aber trotzdem vielen Dank für die Pics und die Info!


    Grüße


    Marc


    du kannst bei dir ja auch den neueren becherhalter verbauen. der sieht ausgeklappt eh besser aus.



    nightmare
    aber leider gibts nix originales für die lüftungsdüsen :-/ nur nachkaufzeugs zum drüberpappen.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    nightmare
    aber leider gibts nix originales für die lüftungsdüsen :-/ nur nachkaufzeugs zum drüberpappen.


    und die sehen Sch***e aus!!!=) :] :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!