Beleuchtetes Schaltschema (Schaltknauf)

  • Ich suche schon länger nen Schaltknauf mit beleuchtetem Schaltschema leider ist da die Auswahl begrenzt .


    Hat sich schon jemand damit befasst ? Es soll nen hochwertigerr Leder Schaltknauf sein wo das Schaltschema mit chrom umrandet ist also möglichst wie beim orginal bei BMW bin ich nicht wirklich fündig geworden und hab schon überlegt den orginalen umzubauen hat das schonmal wer gemacht ?


    Hab grad mal einen gefunden der überhaupt in Frage kommt aber er hat mir auch nicht umbedingt gefallen .Um der Frage zuvor zu kommen : Ich bin nicht zu blöd zum schalten und den Rückwertsgang find ich auch so ist nur wegen der Optik :D

    Gruß nightmare

  • ich hab einen mit bel. schema allerdings in carbon optik.
    der mit leder den ich damals gefunden hatte passte nur auf ein dünnes schaltgestänge und mein 1,4er hat ein dickes:(
    aber guck mal auf http://www.gaslock.de
    finde die dinger eigentlich noch besser. leider mit 149€ net ganz billig

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Schau mal auf der Page von http://www.ict-schaltknauf.de vorbei. Die haben für eigentlich fast alle VW schaltknäufe mit beleuchteten Schaltschema, sehen auch aus wie die Originalen, hab selber einen und bin voll zufrieden.

  • Der eine von den drein mit dem chrom Ring war der einzigste den ich so einigermaßen leiden mag .Der wird es auch werden wenn ich nichts anderes finde.149 € ist mir etwas zu teuer und er sieht optisch nicht grad hochwertig aus bis auf die Beleuchtung .Den in carbon hab ich auch schon gesehen das ist der runde den ich gern in Leder hätte ich mein der ist von raid .Wundert mich eigentlich das in dem Bereich nicht mehr angeboten wird .Für BMW gibt es sowohl OEM und aus dem Zubehör jede menge aber die sind alle im short shifter style und passen nicht grad in nen Golf.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Kaufi
    hast gesehen das gaslock versch versionen anbietet? auch kompl leder etc


    es ist aber leider eine version zur zeit nur verfügbar,auf der EMS hat sich ein bekannter von mir den geholt,wahnsinnspreis aufjedenfall....


    ich habe auch den ict mit der chromumrandung und schaltsack....


    rené

  • Ist auch nur der eine zu sehen auf der Page oder bin ich blind jetzt hast mich aber neugirig gemacht in Leder wär der schon angenehn anzuschaun .Die Anzeige ist ja ein wenig prollig aber damit kann ich sehr gut leben :D .Hab ich was übersehen ?Oder sind von den anderen keine Bilder vorhanden ?


    Warum kann ich eigentlich keine Zitate mehr einfügen ? Hatte ich schonmal ne Zeit lang hat die letzten Tage aber wieder funktioniert

    Gruß nightmare

  • hab mal ne Page gesehen, da hat jemand nen Knauf zerlegt um nen 6ten Gang weg machen.
    Da das nur ne transparente Plastiklinse mit Lack war, musste er nur den 6ten rauskratzen und mit Edding drübermalen, daher sollte es (sofern du LED+ Kabel verlegt kriegst und genug platz unter der Linse Freibohren kannst) möglich sein, einfach das Schaltschema (also nur die Zahlen, nicht das Schwarze aussenrum) zu entfernen, von unten mit einem transparentem Edding in der richtigen Farbe nachmalen (das es sich Farblich vom Rest der Linse abhebt wenn kein Licht an ist)
    Dann nen Loch (oder besser nen trichter) auskratzen (das sich das Licht besser verteilen kann), LED drunter und Kabel am Schaltgestänge entlangführen.


    Keine Garantie das es so wie geschrieben funktioniert, aber unmöglich sollte es nicht sein und der Schaltknauf bleibt OEM-Look ...

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ist auch nur der eine zu sehen auf der Page oder bin ich blind jetzt hast mich aber neugirig gemacht in Leder wär der schon angenehn anzuschaun .Die Anzeige ist ja ein wenig prollig aber damit kann ich sehr gut leben :D .Hab ich was übersehen ?Oder sind von den anderen keine Bilder vorhanden ?


    Warum kann ich eigentlich keine Zitate mehr einfügen ? Hatte ich schonmal ne Zeit lang hat die letzten Tage aber wieder funktioniert


    zitat geht doch :D
    hab auf der homepage auch nur den einen gesehen.und in dem werbeflyer auch nur einer aber auf dem ems stand waren best 10 versch versionen davon

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich schreib die mal an bei dem Preis können die mal was tun fürs Geld und mir Infomaterial zukommen lassen :D


    [QUOTE]daher sollte es (sofern du LED+ Kabel verlegt kriegst und genug platz unter der Linse Freibohren kannst) möglich sein


    Zitat : sieht bei mir so aus selbst wenn ich [QUOTE nochmal manuell dahinter setze klapt es nicht


    Ich hatte schon überlegt mir für 10 € den Knauf bei ebay zu holen gibt es auch mit anderem Schaltschema und davon die Linse mit dem Schema in den orginalen zu setzen Das andere Schema sieht etwas edeler aus da die Schrift etwas kleiner durch den Rückwertsgang ist.Den orginal Knauf kann man von oben etwas ausdrehen um das LED gedöns usw. unter zu bekommen .Leider habe ich keine Maße von der Linse aber nach Augenmaß kann das klapen


    [Blockierte Grafik: http://www.home.versanet.de/~teigeler/DG-Schaltknauf.jpg]

    Gruß nightmare

  • So hab heute den oben abgebildeten Schaltknauf bekommen. Die Linse mit dem Schaltschema ist mit ner Plasmascheibe beleuchtet und ist fast genauso groß wie die Linse vom orginal Schaltknauf .Bei dem orginal Schaltknauf einfach die Linse runter nehmen und mit nem cutter Messer etwas aushölen und ein Loch fürs Kabel bohren dann kann man die beleuchtete Linse einfach oben draufstecken .Fertig ist der beleuchtete oem Schaltknauf


    Zeitaufwand ink. Anschleßen an die Schalterbeleuchtung ca 60 min

    Gruß nightmare

  • Ich mach morgen mal nen paar pix . Im hellem und im dunkeln.

    Gruß nightmare

  • Ich hab den "1CV40" von ICT.
    Ist hochwertig, dezent, schön und beleuchtet:


    Bild nach dem Einbau:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jh.jh/my_pix/schkn/mini-schkn_new.JPG]


    Bild bei ohne Licht:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jh.jh/my_pix/schkn/mini-schkn_beleuchtet.JPG]

  • Rieger hat auch die Leder-Schlatknäufe im Program, beleuchet in 4 verschiedenen Farben und mit sämtlichen gang-kombinationen, lagen so bei ca. 60€ glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!