Dämmung

  • Wieviel Kg an Anti Noise und wieviel Qm Bitumenmatten brauche ich um bei einem Golf IV 3-Türer beide vorderen Türen, die hinteren Seitenteile und die Kofferraumklappe vernünftig zu dämmen?


    Und wo bekomm ich das ganze Zeug am billigsten her.


    Danke schon mal im voraus.

  • Ich würde das Türaußenblech mit Bitumen und Dämmpaste dämmen, den AGT und die Verkleidung mit Alubutyl.
    Den Rest würde ich auch mit Bitumen/Alubutyl dämmen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • zum thema dämmpaste schreib den joeco mal an ;)
    däm matten kriegste z.b. bei ebay (billig) oder beim car hifi fachhändler (teuer aber gut)
    habe bei mir insges. ca 10-15kg dämmpaste und ca 5qm dämm matten.
    da geht aber noch mehr :D
    ich hab damit gemacht: außenbleche türen und seiten teile inkl kofferraumklappe, agt von beiden seiten und türpappen vorne die hinten muss ich noch...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    zum thema dämmpaste schreib den joeco mal an ;)
    däm matten kriegste z.b. bei ebay (billig) oder beim car hifi fachhändler (teuer aber gut)
    habe bei mir insges. ca 10-15kg dämmpaste und ca 5qm dämm matten.
    da geht aber noch mehr :D
    ich hab damit gemacht: außenbleche türen und seiten teile inkl kofferraumklappe, agt von beiden seiten und türpappen vorne die hinten muss ich noch...


    Eieiei....die Mär vom teuren Fachhändler.


    Rechne mal die E-Bay-Preise auf den m² um und vergleiche:


    Bitumenmatten 1,25 m² für 23.50: http://www.carhifi-store.net/p…Path=8_61&products_id=128


    Dämmpaste (Info´s per Mail) die 5kg für 34,50: http://www.carhifi-store.net/p…Path=8_61&products_id=135


    Alles Top-Qualität und in der Praxis erprobt.....klebt wie Teufel, ist E-Zertifiziert für Innenraumanwendung und kommt im Sommer nicht runter.....


    Gruß Frank

  • siehste jetzt weißt du wo du es günstig und gut bekommst :D
    [SIZE=7]ich hab damals deutlich mehr gezahlt weil ich auf ebay nicht vertraue[/SIZE]
    wobei der joeco hat für seine dämmpste 19€ für 10l gezahlt :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Was für Dämmpaste hat er denn?


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • k.a. wollte demnächst aber nochma bei ihm vorbei.
    er meinte jedenfalls das sie nicht stinkt, sehr gut haftet und auch gut dämmt...
    ist aber so weit ich weiß keine offizielle hifi-dämmpaste

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo,


    dann wäre ich zumindest sehr vorsichtig. Unterschiedliche Ausdehnung von Blech und Paste kann im Sommer scon mal das Blech verformen. Und nicht stinken heißt nicht das keine Schadstoffe ausdünsten können - also auf jeden Fall genau prüfen ob es für KFZ-Einsatz geeignet ist.


    Gruß Frank

  • kann ich mit dämmpaste auch den plastering, der den LS hält, verstärken (halt mehrere Schichten)? Aluringe kann ich mir nämlich keine drehen...
    mfG Flo

  • jap kannst du nicht nur sondern solltest du unbedingt machen.
    ich hatte meine damals mit antinoise von brax verstärkt bis ich mir dann doch die aluringe gegönnt habe ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • welche bitumenmatten sind denn nun am besten geeignet und welche dämmpaste ist beste und günstigste?


    bitte noch einmal für dummies zusammenfassend schreiben:D


    weil einer sagt: die ist schlecht, aber günstig. die ist teuer...und naja gibts eigentlich bessere

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    welche bitumenmatten sind denn nun am besten geeignet und welche dämmpaste ist beste und günstigste?


    bitte noch einmal für dummies zusammenfassend schreiben:D


    weil einer sagt: die ist schlecht, aber günstig. die ist teuer...und naja gibts eigentlich bessere


    Das würde mich auch mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!