Cleaned Heckklappe öffnen

  • Hi Leute habe schon lange eine gecleante Heckklappe und hatte mir dafuer einen Stellmotor zugelegt. Jetzt am Wochenende musste ich den Stellmotor neu einstellen da er sich verstellt hat. Ich habe schon lange nach einer Variante gesucht wie ich die Heckklappe besser öffnen kann. Jetzt habe ich hier eine Gefunden:


    http://www.lifestylebude.de/cg…ad.php=3fthreadid=3d61783


    Dort steht da fuer alle Modelle ab BJ2002... ich habe aber BJ 98.. :/ geht es dort auch?
    Außerdem habe ich das Problem, wenn ich innen den kleinen Knopf drücke springt die heckklappe hinten auf aber ich kann sie nicht öffnen weil das schloss noch in dem metallbolzen hängt. erst wenn ich innen drücke und ein 2 die heckklappe anhebt geht sie auf. ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könnt.


    P.S sorry fuer den komischen link, bin auf arbeit und muss n proxy benutzen :/

    Einmal editiert, zuletzt von IGBCHARLY ()

  • Das Problem hatte ich auch! Stell einfach dein Heckklappenschloss ein bischen nach, so das die Heckklappe bischen mehr Spannung bekommt! Dann wird sich leicht nach außen gedrückt und du kannst die Heckklappe alleine öffen!


    Geh mal auf http://www.larrys.de


    Da gibts sogar Dämpfer die die Klappe dann von alleine nach oben aufgehen lassen!


    Ist gar kein Problem!

  • Das Schloß hat 2 Raster ich hab eins rausgefeilt und eine stärkere Feder eingebaut damit die Heckklappe weiter raus kommt.

    Gruß nightmare



  • Hat das schon jemand hier verbaut oder weis das es auch 100% funktioniert??

  • Also ich hab da hinten nen Stellmotor von der Tankklappe drin zum öffnen der Heckklappe.
    Desweiteren habe ich das Schloss um eine Falle verringert.
    Also nur noch auf oder zu dazwischen das gibts net mehr.
    Zum öffnen habe ich nen ESP schalter im Amaturenbrett (originalsteckplatz) und ne Dreitasten FFB.
    Funzt einwandfrei und noch ohne Probs seit nem dreiviertel Jahr.
    Meines Erachtens nach die beste Variante... =)

  • Ich seh grade 89 € kostet der .Hat der nicht mal weit über 100 € gekostet ?
    Ich glaub da müß was geschweißt werden um den zu montieren

    Gruß nightmare

  • Hi..


    Die Anleitung da ist nur die neue Version ;)


    Es gibt bereits ein oder mehrere Anleitungen dafür, die sich auf die Modelljahre bis 2001 beziehen..


    Anfang bis Mitte 2006 haben bergerm und ich rumgerätselt, wie die Pinbelegung beim neuen KSG (ab MJ 2002) ist und ich hab dann schließlich den entsprechenden Pin gefunden.. hat einiges an Arbeit gekostet, aber nun kenn ich das KSG fast komplett mit all seinen Eigenheiten und Funktionen..


    Und nein ich schreibe das nicht, um mich mit fremdem Ruhm zu schmücken: Hier ist der Thread von damals.


    Der Pin für das Relais beim alten KSG (1J0) ist der Pin 13.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!