Scheibentönung wie beim Audi Allroad 4.2 quattro???

  • Hallo


    Habe heut auf unserem Werksgelände ein neuen Audi Allroad 4.2 quattro in silber gesehen. Da ich zurzeit überlege mir meine Scheiben zu tönen, hab ich mir den Audi näher angeschaut.
    Seine hinteren Scheiben war schön dezent getönt (grau bis leicht schwarz). Nicht zu dunkel und nicht zu hell. Genau richtig. ;)


    Jetzt mal meine Frage:
    Ist der Audi Allroad 4.2 immer an den hinteren Scheiben dunkel getönt? Oder ist das nur ne Ausnahme?


    Und wenn er immer getönt ist, könnte vielleicht jemand schreiben welcher Scheibenfolie dies entsprechen könnte. (konnte leider kein Foto mit dem Hnady machen wegen dem Werksschutz ;))
    Diese Frage geht eher an die Audiarbeiter hier im Forum ;)


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • Das wird man da sicher genauso optional bestellen können wie z.B. beim Golf auch. Schau doch einfach mal auf den HPs von Folienherstellern, die meisten haben mind. eine im Angebot, die solchen werksmäßigen Tönungen entspricht (steht dann meist inder Beschreibung dabei).

  • Danke Olli


    Aber ich dachte die serienmäßigen Tönungen haben haben alle so einen leichten Grünstich.
    Aber die Tönung hat richtig schwarz geschimmert ;)


    Vielleicht weiß noch jemand mehr =)


    Gruß
    Chris


  • Nein, nur bei VW sind die Tönungen für die hinteren Scheiben dunkelgrün. Bei Audi (A4, A6) hat die Tönung die von die beschriebene Farbgebung (schwarz-grau).


    Steffen

  • Von SLLumar gibts schwarz/graue Folien in verschieden dunkelheitsgraden.


    Hier mal meine. Weiß jetzt allerdings nicht so genau, welche das ist. Müsste ich nochmal schauen ggf.
    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/9839/dsc01117nu9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/1609/bild070hn7.jpg]


    Auf Bildern ist das immer schlecht...also schau mal bei nem Händler in Deiner Nähe vorbei. Unserer hier hat fast alle Folien selber auf den Auos....sogar bis zur A-Säule :D

  • Aha danke Steffen


    Und solche Arten von Tönungen bekommt man in etwa auch beim Folienhändler?
    Hab bis jetzt nur Threads mit tiefschwarzen oder den silberreflex Folien gesehen.


    Habt ihr ne Empfehlung zwecks leichten Tönungen (wie bei Audi)? So aus der Hüfte heraus ;) (hab schon en paar Threads per Suche durchgeschaut...haben viele die chromolux oder silberreflex drauf)


    Gruß


    @ elle: danke. sieht doch ganz nett aus. wenn mal en minütchen hast, kannst vllt mal nachschauen ;) Preis wär auch niicht schlecht (selber gemacht oder machen lassen)? =)

  • Nach langem Suchen habe es doch noch gefunden. Also auf meinem ist es die Alu light. Wobei ich die Titanium- Serie von SLLumar auch nicht schlecht finde. Nur auf der HP sehen die Folien alle ziemlich bescheiden aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.cpfilms-cms.de/typo3temp/fce8eeae0c.jpg]


    Rausgucken kannste übrigens fast wie ohne Tönung =)


    EDIT: Achja, habe es machen lassen. Habe glaube ich 160€ bezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Danke elle ;)


    Hat noch jemand anders so ähnliche Folien verbaut wie beim elle76? (Bilder wären hilfreich, am besten an nem silbernen Golf ;))


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!