schei**e!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tieferlegung endresultat

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schei**e!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tieferlegung endresultat

      hallo leute. ich hoffe ihr könnt mir helfen... also gestern habe ich mit einem kollegen versucht meinen wagen (siehe profil) also 99er golf4 tiefer zu legen. also mit eibach federn... alsooo hinten hat alles wunderbar geklappt in nichtmal 10 mins war hinten alles fertig.... alsoooo kamen wir zu vorne.. da fing das ganze debakel an. kollege hat erstmal alles frei gemacht (reifen etc...) so dass er alle nackt vor sich hatte halt bremsen stossdämpfer etc.... dann fing er an die schrauben zu lösen soo stossdämpfer wurde auch frei gemacht nur da gibt es ja diese selbst sichernden??? schrauben. aufjedenfall ab da ging nichts mehr-.... der konnte es auch nicht lösen weil es immer an der gleichen stelle sich drehen liess also mamn konnte es nicht abschrauben oder wieder festschrauben... und ohne das lösen dieser schraube kriegt man den stossdämpfer ja nicht raus..... nun aufjeden fall gings dann irrgendwie an der fahrerseite so halbwegs dass der stossdämpfer raus kam... feder eingebaut undoben wieder festgemacht und sonst auch alles nur diese selbst sichernden??? schrauben(plastik gewinde???) konnten wir nicht mehr fest schrauben.... soo links soweit erklärt. jetzt auf beifahrer seite dort auch versucht alles auszubauen wieder die gleiche scheisse nur da ging der stossdämpfer definitiv nicht raus weil der nicht so ein spielraum hatte um es irrgendwie raus zu frimmeln.... naja dann wurde es spät und dann hat er es soo irgendwie zusammen gebaut alles außer diesen mist schrauben...

      zusammenfassung: hinten alles fertig. vorne links fast fertig muss nur die schrauben die sich nciht mehr ein/raus drehen lassen getauscht werden... und vorne rechts ist noch nichts gemacht irrgendwie ist auch noch die original feder dranne. sieht auch komisch aus. haben gestern den wagen direkt bei einem kfzwerkstatt abgestellt und mit nem notiz dass ich den wagen bei ihm machen lassen will und er nicht abschleppen lassen soll.

      kann mir wer helfen bzw. tipps geben???
      ich bedanke mich schon mal sehr herzlich dafür

      gruß
      Fooki

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    • kannst du nicht ein bild uppen von einem stossdämpfer mit bremsanlage etc... von der fahrerseite am besten dann markiere ich es und schreibe noch den text rein dann sollte es verständlich sein.....hoffe ich :(

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    • sorry, aber wenn man keine ahnung hat, sollte man auch net versuchen sein auto tieferzulegen! wenn ich sowas machen würde, würd ich mir nen sachkundigen dazunehmen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von hannes83
      Du machst den Stabi auf, die Domlagermutter oben und die Schraube unten am Radlagergehäuse! Dann kannst das Federbein rausnehmen!

      Er meint die Schraube unten am Radlagergehäuse, muss Feldi aber Recht geben, so geht es aus wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat =)
      Gruß Alex :)
    • jaja ihr habt ja recht nur kollege ist angehender kfz mechatroniker... also beim nächsten mal warte ich ab bis er sein gesellenbrief in der tasche hat oder so.. naja habe den wagen ja zur werkstatt gegeben.. natürlich alle am lachen gewesen ^^ fpür 60€ sollte es wieder fit sein wurde mir gesagt....nur er müsse sich das mal angucken und fotos machen für seine meisterschüler und azubis zum lernen ^^

      greetz
      fooki

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.