Spur einstellen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe nun meine 35er H&R Federn verbauen lassen. Nun der Tunner meinte das man beim Golf 4 den Sturz nicht einstellen könne und somit bei tieferlegung die Reifen unregelmässig ablaufen.


    Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob es der Sturz ist ist gibt ja noch das andere da.....


    Er meinte ja beim Golf 1-3 konnte man dies noch, aber beim 4er sei dies nicht mehr möglich? Stimmt das?

  • spur muss nach fahrwerkswechsel immer neu eingestellt werden...

    Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

  • Hat sich erledigt habe mit dem freundlichen telefoniert.


    Sturz lässt sich am Golf4 tatsächlich nicht mehr einstellen.

  • Und was soll das für einen Vorteil haben? Oder haben die das vergessen? :D

  • soll wohl den vorteil haben, dass es mehr kostet sobald der sturz nicht mehr stimmt.... ;)

  • Zitat

    Original von bbmb004
    soll wohl den vorteil haben, dass es mehr kostet sobald der sturz nicht mehr stimmt.... ;)



    wenn er nicht einstellbar ist, dann kann er doch eigentlich irgendwann "nicht mehr stimmen". das wiederspricht sich doch oder???

  • naja beim golf/bora etc. kann man den sturz ja noch ausmitteln... aber wenn man die kiste tieferlegt hat man halt das problem dass der sturz ja an beiden seiten ins negative geht, also geht da auch nix mehr mit ausmitteln...


    ne nicht so gern gesehene möglichkeit wär noch, das traggelenk in den langlöchern etwas zu verschieben damit man wieder mehr ins positive kommt


    mfg

  • Er meinte wenn man früher mit dem zb Golf2 einen Randstein erwischo habe, habe man eine Sturzkorrektur vornehmen müssen da das ganz noch nicht sô fest/steifer war. Bei neuen sei da allessei das nicht mehr so quasi entweder geht es hin oder oder nicht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!