S: Anzugdrehmoment Stoßdämpfer hinten

  • Mahlzeit!
    Dies ist zwar keine direkt in diesen Forenbereich passende Frage, allerdings hege ich die Hoffnung, dass jemand mit 'nem Teilekatalog vielleicht auch ein paar entscheidende Drehmomentwerte für mich hat :]


    Ich suche Anzugdrehmomentwerte für:


    Stoßdämpfer hinten oben - ???
    Stoßdämpfer hinten unten (hierzu habe ich im i-Net einen Wert von 70 Nm gefunden) - ???


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. thx


    Ergänzung: Alles bitte für einen V6 4motion!

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRider ()

  • Zitat

    Original von Michael
    oben 60Nm, unten 110Nm


    Drehmomente gelten für neue Schrauben!!


    Perfekt!!! Ich danke dir 1000-fach!!!


    Hast du möglicherweise auch gleich noch die passenden Teilenummern für die entsprechenden Schrauben?

  • Hat denn keiner die passenden Teilenummern für die entsprechenden Schrauben für mich?

  • Zitat

    Original von hannes83
    Fahr doch einfach zum freundlichen und hol welche! Der kann dir dann auch die Teilenummer sagen! =)


    Wirklich eine klasse Idee *daumenhoch*, darauf wäre ich allein nie gekommen :baby:


    ...aber einen Versuch war es ja wert, weil wenn ich sehe was hier sonst für TNs ans Licht kommen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!