Wie heißt das FK Fahrwerk ??

  • Hi, mir bietet ein Händler ein FK Fahrwerk an das nur vorne ein Gewinde hat bzw. nur vorne höhenverstellbar ist. Kann mir jemand sagen wie das ding heißt. Da gibt es doch silverline und highsport. Ich habe keines gefunden dass nur vorne verstellbar ist.


    Gruß vladoo

  • Heißt AK-Fahrwerk.


    Aber tu dir selber den Gefallen, und kauf eins mit Höhenverstellung vorne und hinten.

  • Ist das AK FK Gewinde mit nur hinten Verstellung nicht gut. Hat jemand erfahrung damit? Ich will eigentlich nur einmal einstellen und nie wieder verstellen.

  • kauf dir lieber das highsport

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    kauf dir lieber das highsport


    =)

  • jep mit den fk highsport gewinde fahrwerken kann man nix falsch machen... überlege auch ernsthaft bei nh4u zu bestellen ;)


    greetz
    fooki

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

  • Zitat

    Original von fooki
    jep mit den fk highsport gewinde fahrwerken kann man nix falsch machen... überlege auch ernsthaft bei nh4u zu bestellen ;)


    greetz
    fooki


    wo liegen denn da jetzt die preise...!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Kann mir jemad sagen was jetzt schlecht am AK Fahrwerk von FK ist? Ich brauche schnell eine Antwort. Bitte?! Ich will ein nicht so teures und mind. 40/40 Tiefer.


    Vielleicht Vogtland? oder Weitec. was sagt ihr?

  • die preise liegen bei sooo bei etwa 500€ für die fk und bissel über 600 für die weitec. also weitec ist schon creme de la creme


    Zitat

    Original von Theisman


    wo liegen denn da jetzt die preise...!?


    bye
    theisman

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von vladoo20
    Kann mir jemad sagen was jetzt schlecht am AK Fahrwerk von FK ist? Ich brauche schnell eine Antwort. Bitte?! Ich will ein nicht so teures und mind. 40/40 Tiefer.


    Vielleicht Vogtland? oder Weitec. was sagt ihr?



    Leute was ist denn nun mit Vogtland und Weitec? Hier schein t irgendwie mehr mit Fahrwerken gehandelt zu werden als auf die Probleme des Threaderstellers einzugehen.

  • das AK ist in soweit nicht zu empfehlen, weil man das hinten halt nicht verstellen kann.
    und hinten ist 40mm tieferlegung meistens zu wenig.
    bei einem "richtigen" Gewindefahrwerk kann man das genau so einstellen, wie man das möchte.
    und wenn man das einmal eingestellt hat, kann man das auch so lassen...


    wieviel möchtest du denn für ein Fahrwerk ausgeben?
    für ca. 450 - 500€ gibt's das Highsport schon bei unseren Forumshändlern

  • Ab Highsport werden die Fahrwerke auf´s auto abgestimmt soviel ich weiß..., bei den ak werden die kennlinien nur berrechnet glaube ich mal gelesen zu haben....



    @ fookie


    ob Weitec Creme de la Creme ist sei mal dahingestellt, fahr mal ein Bilstein, Eibach oder H&R Gewinde, da weißt was gut ist...

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von hannes83
    Für was stehen eigendlich die Kürzel "FK" ?


    Dass steht glaub ich für Fertigungsklau... :D
    Ohne Spass jetzt.


    Die Chefs kommen glaub ich von KW und DTS raus. Haben 1992 ihr eigenes Ding aufgezogen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!