Welchen Schlagschrauber

  • Zitat

    Original von Tobi007
    Ich meinte natürlich NUR das Gewinde und nicht ja nicht den Kugel- oder Kegelbund einfetten oder mit Kupferpaste einschmieren.


    Denk mal über diese Aussage nach.


    Wenn Du den Bund aufdrehst, wird der automatisch mitgeschmiert. Das Drehmoment verfälscht sich, sogar erheblich. Erklären soll Dir das Nightfanatic, dazu hab ich jetzt keine Lust.


    Was Dir angebliche 5 Meister erzählt haben wird dadurch nicht richtiger, aus dem gleichen Grund wechseln VW-Meister auch beim 2.5 Reihenfünfer gern nur 4 Glühkerzen aus. Denn für die 5te müsste die ESP runter, was mit Mehrarbeit verbunden ist.


    Das der Radwechsel mit gefetteten Bolzen ungleich einfacher ist, weiß jeder.

  • Was erzählst du denn hier??? Hab ich gesagt du sollst die komplette Schraube einfetten, ich hatte gesagt nur vorne aufs Gewinde ein wenig und wirklich nur wenig. Und wenn man da nur ein bißchen aufpasst dann kommt auch nichts auf den Bund.


    Ich will mich auch nicht hier mit dir Streiten da DU ja sowieso immer schlauer bist und ALLES besser weist.


    Also peace.

  • Tobi007


    Bei manchen Arbeiten musste ich mir das schon durchlesen das wenn Fett drauf kommt man einen ganz anderen Drehmoment hat. Ein bisschen Fett verändert ihn bereits auch, nur nicht so stark...
    Bei den Belastungen den die Schrauben beim Auto aushalten müssen kann man da aber mal drüber wegschauen das du vlt 5-9NM zu wenig anziehst. Wie G3 schrieb...iss im endeffekt wie mit den Glühkerzen.Sie machen es sich einfach. Die sagen das es schon ok ist. Im Endeffekt haben sie bei den Radbolzen recht, es macht nicht viel aus wenn du WENIG fett genutzt. Darunter verstehe ich bei der größe der Schrauben vlt eine Messerspitze. Mehr braucht man da nicht.


    Das ist jetzt kein Angriff...aber man sollte trotzdem wissen das er sich leicht verändert.


    Gruß
    Nightfanatic

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!