Wie Kabel an die Frequenzweiche anschließen?

  • Hallo Leute,


    das ich die Kabel an die LS anlöten soll weis ich ja.
    Nur wie ist es mit der Weich? Ich denk mal nicht das ich diese dort anlöten soll. Soll ich die Kabel nur verzinnen und dann festschrauben oder sogar nur ab isolieren und die Blanken Litzen an klemmen?

  • in der Elektrotechnik darf man flexible Kabel nicht einfach so anklemmen. Dem verlöten soll man noch Aderendhülsen vorziehen, zum besseren Einführen in die Klemme und vor allem zum Leiterschutz, wenn man ne scharfe schraube in der Klemme hat und die ordentlich zuknallt, ist gleich die hälfte der Kupferhaare abgerissen.


    ich hab überall Endhülsen verwendet, warum das in der Audiotechnik nicht üblich ist - KA.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!