3D Tönungsfolie

  • Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit Tönungsfolien(3D Formgebung).
    Ich habe ein Set von meinem Arbeitskollegen bekommen,wegen eines Unfalls konnte er die Folie nicht mehr anbringen.Ist von CFC
    Gruß Daniel

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • ich hab die auch ist einfach geil das zeug, für den der das schon mal gemacht hat ist es ganz einfach. druf und fertig :baby:

  • Diese Folie ist sehr einfach zu kleben.
    Einfach der Anleitung folgen und fertig.


    Nur die Scheiben vorher gut sauber machen. Von Innen und Aussen. Dann kannst Du besser sehen ob noch Luftblasen unter der Folie sind.
    Den Gummi-Spachtel nicht zu feste auf die Folie druecken, sonst hast Du vielleicht doch kleine Kratzer drin.


    Um die Schutzfolie ab zu ziehen solltest Du die Folie mit ein wenig Wasser auf der aussen Seite der Scheibe anhaften. Natuerlich ist dann ein Windstiller Tag oder eine grosse Garage am besten.


    Wenn es Dir moeglich ist, nimm Dir noch jemanden dabei. Denn bei der Heckscheibe ist es alleine kompliziert die grosse Folie von aussen ab zu ziehen und dann ohne Falte innen ein zu setzen.


    Alles immer gut mit Spuelmittel-Wasser einspruehen. Solang Wasser auf der Folie ist kannst du sie noch auf der Scheibe ausrichten und wenn es doch passiert das die Folie mal zusammen schlaegt, bekommst Du sie wieder auseinander.


    Hoffe das hilft weiter. :D


    Gruss
    SonyGolf
    (Sebastian)

  • Danke erstmal.
    Muß ich die hinteren Seitenscheiben ausbauen(5Türer)?
    Passt die Heckfolie wirklich so einfach?

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Die Heckscheibe ist nicht schwer. Aber wenn Du sicher gehen willst kannst Du auch die Verkleidungen abmachen um so besser an die ganze Scheibe zu kommen.
    Ich habe es so gemacht. Ohne ab machen.


    Die hinteren Seitenscheiben sind da was komplizierter.
    Ich habe auch einen 5 Tuerer.


    Habe mit viel ruhe und ein paar kleinen Falten unten in den Ecken die Folie so rein bekommen.
    Beim zweiten Versuch bei einem Freund ging es dann auch ohne Falten.


    Also hab die Scheiben nicht aus gebaut.


    Gruss
    SonyGolf
    (Sebastian)

  • Danke "SonyGolf".
    Dann werde ich demnächst loslegen.Muß mir noch ne warme Unterstellmöglichkeit suchen.
    Gruß Daniel

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!