Wie richtig lacken?

  • Prima, dass jezt auch mal langsam erfahrungen und Tipps/ Anleitungen durch kommen.
    Natürlich ist das ganze auch ne Frage der Erfahrung!


    Nun zu dem Teil mit den Fragen:



    ---> Welchen Primer/ Füller (oder diese Kombination) nehmt ihr? ich habe mir da ne eigene kration ausgedacht... hält genauso, aber mich interessiert mal was professionelles. Wie viel kostet euer Primer/ Füller... pro liter? Wo bezieht ihr es her?


    Zitat

    edit: nicht nur die sichtbare stelle bearbeiten, immer über die kante gehen.


    Ja, ja, das ist mir jetzt passiert. Ich habe damals die seitlichen Zierleisten am wagen lackieren lassen und nun fängts an und geht an den ecken ab, weil nicht ordentlich im "unsichtbaren" bereich lackiert wurde. Seitenleisten habe ich nun abgemacht und jetzt halt nochmal ordentlich!

  • Ich hab das Gefühl wenn ich einen Klarlack aus der Dose benutze ist dieser überhaupt nicht hart bzw. kratzfest.


    Habt ihr eine Empfehlung in sachen Klarlack aus der Dose?

  • ich würde mal tippen das du einfach zu dicke schichten gesprüht hast bzw wahrscheinlich die ablüftungszeiten zwischen den einzelnen schichten nicht richtig beachtet hast.
    ansonsten wäre mein rat: lass den lacker das machen. Wenn du die Vorarbeiten vernünftig genug gemacht hast und den bittest wirklich nur noch mit Lack drüber zu gehen kostets auch nicht viel mehr als ne Spraydose ausm Baumarkt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für deine Antwort Kaufi....ich werde mal drüber nachdenken.
    Es kann schon sein das die Klarlackschicht zu dick war.


    Gruß, Enrico.

  • Ich hab das Gefühl wenn ich einen Klarlack aus der Dose benutze ist dieser überhaupt nicht hart bzw. kratzfest.


    Habt ihr eine Empfehlung in sachen Klarlack aus der Dose?

    So... ich habe die Marke gewechselt und siehe da.... der Klarlack ist top! Gut zu verarbeiten und Kratzfest. Klasse!


    Grüße, Enrico.

  • Welchen Klarlack hast du denn verwendet?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!