3 Speichenlenkrad von Bora auf Golf 4

  • Hallo,


    habe das Forum nach diesem Thema auch schon durchsucht, und bin durchaus auch schon fündig geworden!
    Meine Frage ist nur ob dieses Lenkrad (nachstehen im Link zu ebay) auch auf einen Golf 4 Bj. 2003 ocean edition passen würde?


    3 Speichen Lenkrad Ebay Auktion (Affiliate-Link)


    Das Lenkrad was ich grad drinne habe, ist das ganz normale Standart Lenkrad.
    Würd mich über eure Antworten freuen..



    MfG


    storm83

  • natürlich passt das Golf und Bora sind ja gleich

  • Es sollte eigentlich passen.


    Doch um sicher zu gehen wuerde ich nach der Teilenummer fragen.
    Mit der kannst Du uebers ETKA herausfinden ob es passt.


    In meinem G4 highline war das Lenkrad Serienmaessig drinnen.


    Gruss


    SonyGolf

  • hey leute,


    danke für die schnellen antworten!
    dann werd ich das ding mal ersteigern....



    bis denn hier im forum, werd mich noch ein bischen umschauen


    p.s.
    hat jemand schonmal an nem golf 4 die türgriffe von außen getauscht z.b. gegen lackierte türgriffe bin nämlich am überlegen meine schwarzen gegen lackierte zu tauschen

  • das geht ganz gut
    musst das schloss raus nehmen und dann solltest du sehen wie du denn griff aushaengen kannst.
    Zum Schloss raus nehmen musst du die Schraube an der Seite etwas loesen. Pass aber auf, nicht das dir der Feststellring vom Schloss nicht in die Tuer faellt.
    Sonst kannste die ganze Tuer auseinander nehmen.


    Gruss
    SonyGolf

  • ok danke für die schnelle anwort, dann werd ich mich mal ans werk machen :)


    lackiert sieht eh alles viel schöner aus, als dieses blöde plastick schwarz finde ich

  • denk aber bitte daran, dass ein neuer airbag knapp 500€ kostet. der alte passt nämlich nicht.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    denk aber bitte daran, dass ein neuer airbag knapp 500€ kostet. der alte passt nämlich nicht.



    8o 8o 8o 8o ach du heiligs blechle


    edit: und warum steht da "AIRBAG KOSTENLOS DAZU BEKOMMEN"

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • er meint wahrscheinlich damit, dass man sich den airbag von ihm kostenlos dazu besorgen kann. also abholen. da airbags ja gefahrengut sind und nicht bei ebay verkauft werden dürfen.

  • ja also VERKAUFT wo steht was von VERSCHENKEN ... ?

  • verschenken ist eine sache. aber das es dann immer noch gefahrengut ist, ist auch der handel bei ebay damit nicht erlaubt. da dieser dann auch eigentlich verschickt werden muß. also muß man sowas dann privat nach der auktion klären. ob er den airbag verschickt ist sein bier. geht das teil aber unterwegs hoch.................

  • hat sich erledigt :D

    Einmal editiert, zuletzt von MB830 ()

  • Meines Wissens nach ist der Handel damit nicht generell verboten, sofern sich die Teile in Originalverpackung befinden von gewerbliche zu gewerblich verkauft werden.


    Dass für den Einbau und sog. Airbagschein vorhanden sein muss sollte selbstverständlich sein. Wer sich malt mit dem Ausbau beschäftigt hat und den gelben Stecker in der Hand hält weiß dass es immer kribbelig ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!