Motor geht aus...

  • Hallo!


    hab seit heute das Problem, dass mein Wagen einfach ausgeht wenn ich an ne Kreuzung fahr und die Kupplung drücke.


    Man merkts auch beim fahren wenn ichs Gas wegnehm, ist dann wie wenn man den Schlüssel gedreht hat...


    Starten tut er dann aber ganz normal, wenn ich im Stand Gas geb belibt er auch an und die Drehzahl schwank nicht, wenn man dann fährt gehts wieder los.


    Bin ziemlich ratlos?


    Gruß Gass

  • Ich würde generell mal sagen Leerlaufregelventil oder Kupplungspedalschalter.
    Ein ähnliches Problem hatte schon einige Leute hier im Forum.

  • quatsch, lass bitte deine drosselklappe reinigen und neu adaptieren

  • mhm....drosselklappe beim 1.8er...wohl eher nich..... :O


    Eeinfach mal den Fehlerspeicher kontrollieren und ggf mal den LMM ersetzen. Beim 1.8er äussert sich das oft so.

  • sorry bin blind hab 1,6 gelesen

  • so hab mal getestet und zwar hab ich mal den LMM ausgesteckt, jetzt geht er viel seltener aus, bin durch TÜ und durch RT gefahren wo er 2 mal ausgegangen ist.


    wenn der LMM eingesteckt ist geht er mir an jeder Kreuzung aus....


    kann man dann sagen, dass es der LMM ist?


    Gruß Gass


  • Ist gut drin... Einfach mal nen neuen kaufen und verbasteln. Dazu noch neuen Lufi rein machen, sofern der alte verdreckt ist, und hoffen dass besser wird ;)

  • hatte auch ein problem mit dem motor. wenn ich den eingeschaltet hab is er angegangen und dann ging er wieder aus und ist nicht mehr angesprungen! Dann war ich in der werkstatt und hab den fehlerspeicher auslesen lassen. Da stand dann jetzt schon 2x der kühlmitteltemp sensor drin, beim 2. mal haben die den dann ausgewechselt und seit dem funktioniert es. Ich weis nicht ob es hier dazu passt aber ich dacht nur vielleicht passt es!!! Wenn nicht Sorry!

  • also es war die drosselklappensteuereinheit die nen schuss hatte...
    hab grad mein Auto vom freundlichen abgeholt

  • Datenspeicher auslesen: 15,95€
    Motorelektronik prüfen: 80,90€
    Kraftstoffsystem prüfen: 24,90€
    Drosselklappensteuereinheit aus und einbau: 55,83€
    Drosselklappensteuereinheit angepasst: 7,80€
    Motor in Grundeinstellung bringen: 11,96€


    06a 133 064 M Dros.Klapp. 282,-€


    macht dann 570€ ;( ?( ;(


  • Hey, die sind wohl nicht ganz dicht!!!
    Bei so einer teuren Reparatur verrechnen die dir auch noch (solche Kleinigkeiten wie) das Fehlerspeicher auslesen!!!!

  • das stimmt.... naja sogar nen Kabelbinder für 0,15€ den hab ich hier aber weggelassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!