Blendstreifen kleben

  • hallo alle zusammen
    ich wollte mal fragen wie man am besten einen blendstreifen in einen golf 4 einklebt? spiegel demontieren oder nicht? den blendstreifen teilen und in der mitte dann ausklinken und zusammenschieben?? würde mich über ein paar tipps sehr freuen!


    mfg
    hustler86

  • Lool, da fällt mir ein: Lass den Spiegel besser drin... ich hab mir die Scheibe zerbombt, als ich den Spiegel ausbauen wollte :D :D


    Ne, im ernst... du kannst den eigentlihc drin lassen.


    Mach die Windschutzscheibe oben nass und leg die Folie von außen auf die Windschutzscheibe und platzier ihn so, wie du ihn später haben willst... (dabei muss die Abziehfolie nach oben zeigen :D)


    So, dann schneidest du mit einem messer "aussenrum" die überstehenden kanten ab. Also da wo oben und an der seite der schwarze rand von der scheibe beginnt so 2-3 millimeter weiter sauber drum rum schneiden...


    Dann am Spiegel, von aussen siehst du ja auch den schwarzen punkt. da schneidest du einen kreis aus, so dass der durchmesser so 4 millimeter kleiner ist, als der schwarze punkt...


    dann machste die Scheibe von innen schön sauber (am besten mit wodka oder so, damit das ganze Fett von der Scheibe abgeht...)


    sprüh wasser auf die scheibe


    positionier den streifen


    VORSICHT: es dürfen keine "häärchen" oder so (besonders vom Himmel) dadrunter kommen


    wenn fertig positioniert, mit einem Rakel wasser rausstreichen


    FERTIG


    (oh man, ich hoffe das kann man überhaupt verstehen... :D und hoffentlich nichts vergessen)

  • jo vielen dank für die schnelle antwort keine angst hab alles verstanden das mit dem kleben is auch das geringste problem mir gings nur um den spiegel wegen der halterung das ich da den anschluss vernünftig drum herum hinkriege!


    thnx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!