Autokauf

  • servus :)


    habe vor mir demnächst ein neues auto zuzulegen...
    Kann mich aber leider nicht so wirklich entscheiden zwischen Golf 5 GTI, Golf 4 Jubi GTI oder dem Leon Cupra R! ;)


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar entscheidungshilfen geben?! =)

  • Nen Golf IV hast ja grade also bleiben eigentlich nur noch 2

    Gruß nightmare

  • 3 ähnliche aber dennoch sehr verschiedene Autos, eigentlich kann dir das keiner beantworten :P


    25J Jubi: optisch der schönste von den dreien, allerdings halt wieder ein IVer
    Ver GTI: neues Auto von den 3, dafür meiner Meinung nach serienmäßig nicht ganz so hübsch (Felgen, Heckschürze, unlackierte Schweller). Dafür bestes Fahrwerk von allen.
    Cupra: stärkster Motor mit großem Tuningpotential, sehr ausgereift. Optik ist Geschmackssache, mit gefällt er sehr gut und auch besser als ein Ver GTI. Dafür etwas weniger Image und recht hohe Unterhaltskosten. Wäre dennoch meine Wahl aus den dreien.

  • Ich würd den G5 nehmen auch wenn es nicht leicht ist aus dem Plastik Innenraum was ansehnliches zu machen. Jetzt steinigt mich nicht aber ich finde den nicht grad gelungen von innen .Denoch hast du mit dem V er lange Zeit nen aktuelles Model.Der Jubi ist und bleibt nen IV er limitiert hin oder her.Mein 1,4 l 16V IV ist auch limitiert auf 1 Fahrzeug :D trotzdem werden die Preise auch für den Jubi in den nächsten Jahren enorm fallen wenn sie als Altagswagen gebraucht werden.Der Leon ist nen Leon entweder man liebt ihn oder nicht .Ich mag ihn optisch nicht so ist meiner Meinung nach im Design der Zeit etwas zurück

    Gruß nightmare

  • also ich denke nen 4er jubi wirds nicht mehr...


    Der Innenraum vom G5 GTI find ich eigentlich recht ansehnlich mit nem schönen MFD 2 und Leder drin ;)


    Den Leon find ich vom optischen sehr schick und motormäßig isses der beste von den dreien..Leider hat er nicht so einen schönen Innenraum wie ich finde :( Unterhaltungskosten sind eigentlich noch okay! Würde ca 550 € VK im Jahr zahlen! Und man kann ihn auch mit 7l fahren ;)


    Ich kann mich echt nicht entscheiden! Ich muss wohl mal ne Probefahrt mit den beiden machen =)

  • Zitat

    Original von DeMe_G4
    Würde ca 550 € VK im Jahr zahlen! Und man kann ihn auch mit 7l fahren ;)


    Naja, das sind immer wirkliche Minimalverbräuche wenn man das Gas nur streichelt. Rechne mal lieber mit einem Schnitt von 10l, das ist bei so einem Auto weitaus realistischer ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Naja, das sind immer wirkliche Minimalverbräuche wenn man das Gas nur streichelt. Rechne mal lieber mit einem Schnitt von 10l, das ist bei so einem Auto weitaus realistischer ;)


    das wär aber vertretbar bei der Leistung ;)

  • Ist es meiner Meinung ja auch vollkommen, nur gehen viele Leute einfach davon aus, daß man im Schnitt 7l verbraucht und wenn man mal Gas gibt nur 10 oder so, aber da fließt dann schon einiges mehr durch. Aber Spaß kostet halt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!