NSW nachrüsten - Frage?!?

  • Hallo!
    Ich hab eine neue Front verbaut mit vorrichtung für NSW! Die will ich jetzt auch einbauen, bzw erstmal kaufen.


    Ich habe von mal rumgelesen und weiß dass ich die Hella Micro DE verbauen werde.
    Dazu den passenden Kabelbaum von Kufatec und einen original Lichtschalter mit NSW-Funktion.


    Jetzt die Frage:


    Kann ich die NSW mit dem Kabelbaum einfach anschließen und das mit dem Schalter funzt?


    Und hat einer eine Teilenummer von dem passenden Schalter,oder gibts nur einen?

  • Wenn du dir die Micro DE kaufst brauchst du kein extra Kabelbaum kaufen.
    Der ist mit dabei und du kannst ihn an den Lichtschalter anschliessen.
    Die gibts bei Ebay wie Sand am meer und sind dort viel günstiger als beim VW -Händler.

  • ja, wenn ich die micro de g4 spezifisch kaufe kosten die aber doch deutlch mehr als die universellen, die ich bei ebay schon für 60€ bekomme, oder??

  • Ja aber der Kabelsatz von Kufatec ist für die NSW in den original Scheinwerfern und der ist glaube ich zu kurz und geht nicht bis zur Frontschürze runter.
    Das nützt dir ja auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von zonki101 ()

  • ja das steht da,aber dann kann man den doch verlängern? oder?


    wie baut man denn sonst die nsw ein?


    soweit ich weiß kosten die fahrzeugspezifisch nsw doch 180€ oder so und die universellen nur 60€.


    -------------------------------------


    hat denn jemand mal den kufatec kabelbaum mit den hella micro de universellen nsw verbaut???

  • Wieso 180€ ?
    Die gibts auch schon billiger.
    Und eine Frage hab ich noch.
    Wie willst du den universal Baustaz festmachen?
    Dazu bräuchtest du ja noch die Adapter für den Stossfänger.
    Die kosten direkt bei Hella ca 30 € das Stück, beim Händler wollten sie 70 € für einen.
    Denke das du mit einem Komplettsatz günstiger fährst.

  • Zitat

    Original von kluge
    Hallo!
    Ich hab eine neue Front verbaut mit vorrichtung für NSW! Die will ich jetzt auch einbauen, bzw erstmal kaufen.


    da werde ich die universellen drann bauen, deshalb brauche ich das ganze zeug für die original g4 front nicht! ich habe mir jetzt die originalen gekauft! mal gucken wie ich das mache

  • Ich habe jetzt den Kbelbaum erhalten und wundere mich nur über eine Sache.


    Wie soll ich die Kabel die von den BSW und Scheinwerfern kommen und den Relaisträger, also den aufsatz auf dem Relais?
    Das Loch wo ich das Kabel einstecken soll ist zu klein für die Art von Stecker, oder?


    [Blockierte Grafik: http://kluge.kl.funpic.de/ProjektG4/Fotos/2007_01_27_NSW-Kabelbaum/100_2315.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://kluge.kl.funpic.de/ProjektG4/Fotos/2007_01_27_NSW-Kabelbaum/100_2317.jpg]


    Und dann sollen auch noch zwei gleiche Stecker auffeinander gesteckt werden?
    [Blockierte Grafik: http://kluge.kl.funpic.de/ProjektG4/Fotos/2007_01_27_NSW-Kabelbaum/100_2320.jpg]


    WAS MACHE ICH FALSCH?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!