Teilenummer/ Preis Fernlichtabdeckung

  • ne, die werden nur von den birnen abgezogen. der hat das in 5min. fertig gehabt. kein spezialwerkzeug. könnte aber leicht fummelig werden. wenn es die fahrerseite ist, dann viel spaß dabei.

  • Langsam bin ich echt verwirrt...


    Also alle Stecker abziehen (Fern-, Abblendlicht, Stellmotor usw) durch die Abdeckung ziehen und wieder aufstecken? Und das geht ohne Ausbau des Scheinwerfers auf der Beifahrerseite?


    Oder hab ich das falsch verstanden?

  • genau so :) mein scheinwerfer wurde damals 100pro nicht ausgebaut. nur stecker abziehen und durchfummeln. intelligent gelöst von vw. man muß alle stecker abziehen um die kappe wechseln zu können und so super sind die haltenasen ja nicht ;) aber beim bora isses besser. da kann man wirklich "nur" die kappe wechseln.

  • Hmmm da bin ich ja mal gespannt ob das am Freitag klappt...


    Was ist zu empfehlen, den alten Kabelbaum behalten oder den neuen verweden? Tendiere eher dazu den alten zu behalten...

  • behalte den alten. bei mir gabs n unterscheid bei einem stecker. daher mußte der alte kabelbaum wieder rein :)

  • Oh man ich seh schon da mach ich mir Freitag viele Freunde in der Werkstatt wenn der Maik wieder vorne reinhüpft :)

  • prober das mal selber. spar dir das geld. ein trockener und nicht zu kalter tag wäre optimal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!