Was tankt ihr beim GTI??

  • Zitat

    Original von IK86


    du fährst nen GTI also kannste du ja wohl auch die 3 Cent pro Liter mehr zahlen! ;(


    lol, wenn es 3 Cent sind wären hier viele froh :P

  • Manchmal finde ich das lustig. Nen GTI mit 200PS fahren diesen noch mit wer weiß was tunen (Liftfilter, Chiptuning usw.) und dann wegen ein paar Cent Super tanken wollen. Wenn man mal das chippen als Beispiel nimmt und von 500€ ausgeht dann könnt ihr bei einem Mehrpreis von 4 Cent 12500 Liter tanken bis das wieder weg is :D Meiner Meinung & Erfahrung nach bringt das eh nix, denn die paar Cent die der Liter da weniger kostet die verbraucht man LOCKER durch Mehrverbraucht wieder weg.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Manchmal finde ich das lustig. Nen GTI mit 200PS fahren diesen noch mit wer weiß was tunen (Liftfilter, Chiptuning usw.) und dann wegen ein paar Cent Super tanken wollen. Wenn man mal das chippen als Beispiel nimmt und von 500€ ausgeht dann könnt ihr bei einem Mehrpreis von 4 Cent 12500 Liter tanken bis das wieder weg is :D Meiner Meinung & Erfahrung nach bringt das eh nix, denn die paar Cent die der Liter da weniger kostet die verbraucht man LOCKER durch Mehrverbraucht wieder weg.


    zustimm !!! =) =)

  • ja ich hab jetzt auch kein problem damit super+ zu tanken.
    Kenn mich nur allgemein mit den Benzinern nicht so aus und wollte nun einmal fragen.


    Ist ja aber eigentlich klar dass das teurere auch besser ist aber ich wollt fragen, bei dem was ich mit meinem GTI vorhabe, fallen die 5-7cent für den sprit nicht ins gewicht ^^


    und, dass der verbrauch sogar sinken kann, weil man mehr oktan tankt, hätte ich das gewusst hätte ich garnicht erst gefragt =)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischa ()

  • Supi+ und wenns nicht anders geht Ultimate Zeugs...wenn schon denn schon-kann Leute net verstehen die Supi tanken wegen den paar cent....aber hauptsache nen GTI unterm Arsch aber an falscher Stelle sparen wollen :tongue:

  • HI ich hab nen 1,4 L FSI und tanke super, aber manchmal da kommt der einfach nicht in den roten drehzahlbereich, liegt das am sprit? muss ich super plus tanken? machmal zieht der gut durch, manchmal nicht,ich weiss nicht woran es liegt.bitte uim hilfe. danke

  • Naja wenns um das geht kann ich auch einen drauflegen...


    Elektromeister bei uns in der ARbeit fährt nen A4.. bissl älter. 1.8T Motor...


    Er tank normalbenzin.... ZITAT: "DER GEHT GENAUSO GUT WIE MIT SUPER, ICH MERK KEINEN UNTERSCHIED, IST DOCH GELDVERSCHWENDUNG"



    Bei solchen leuten krieg ich es kotzen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!