Scheibenkleber entfernen?!

  • brauche tipps wie man am besten scheibenkleber entfernt?!


    habschwelle rund seitenleisten geklebt und icst bissl rausgequollen wie bekomm ich den weg?!


    nagellackentferner


    folienradierer?!


    habt ihr erfahrungen damit?!


    wie bekomm ich das zeug weg...

  • Na ja das man die Stellen abklebt wo sich was rausdrücken kann brauch ich ja nichtmehr sagen.


    Mit ner Rasierklinge vorsichtig die Wulzt rausschneiden dabeii aufpassen das die Spitze der Klinge in der Fuge ist und nicht den Lack verkratzt. 100 % sauber wird es nicht werden

    Gruß nightmare

  • scheissseeeeeee :evil:


    hab problem hab smit dem folienradierer versucht... jetzt bin ich an ne leiste gekomme


    ->kunststoff geschmolsen :(
    das heißt jetzt neue leiste!!
    bekomm ich denkleber net weg vom lack?!


    müßt ich türen cleanen`!?
    kostet?!

  • So lange der Kleber noch nicht ausgehärtet ist, funktioniert das mit Innenraumspray eigentlich ganz gut. Also von Händen und Lack lässt es sich problemlos entfernen. Aber wenn der einmal ausgehärtet ist, dann sieht es wohl eher schlecht aus. Mir ist das derzeit jedenfall kein Mittelchen bekannt, was nicht gleichzeitig den Lack zerstören würde :rolleyes:

  • Normalerweise bekommt man den Kleber schon wieder ab mit so einem Radierer; die groben Sachen vorsichtig mit einer Rasierklinge o.ä. entfernen und die dünne "Haut", die dann noch über bleibt mit dem Radierer wegmachen. Kann es sein daß du evtl. zuviel Drehzahl benutzt hast und die Sache deswegen so heiß geworden ist? Siehe z.B. hier, max. 2000 u/min
    http://www.carparts-koeln.de/s…v.3=4031&artikelid=347114

  • wi ebekom ich die lsiete am besten ab?! muss ich den kleber erwärmen doer so runterziehen?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!