Originale FSE Bluetooth fähig?

  • Hallo,


    da ich kurz vo der bestellung meines neuen bin, überlege ich ob ich die Mobilteilvorbereitung gleich mitbestelle. Da meine Frau und ich aber verschiedene Handys besitzen, wäre eine feste Schale nutzlos. Kann also die FSE Bluetooth?

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • Soweit meine letzte Anfrage beim Freundlichen noch stimmt, gibt es die Bluetooth-Fähigkeit erst ab den Passat, zumindest im Moment. Bei Votex habe ich auch noch nichts anderes gesehen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • es gibt im golf 5 nur die feste einbauvariante zu bestellen.


    da aber ab werk dann keine Schale mit dabei ist kann man beim :) eine Schale kaufen die Bluetooth unterstützt. so kann man dann das eigene handy laden und falls mal ein anderes mit unterwegs ist kann man das dann zwar nicht laden aber trotzdem über die fse verwenden.

  • Verstehe ich richtig, dass ich mir eine Schale für SE Handys kaufe aber damit auch per Bluetooth Nokia Handys nutzen kann?
    Dies würde mir ausreichen!

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • bluetooth haben die ab modelljahr 07, wenn ich mich nicht täusche...


    ab kw 21/06 oder so

  • Ich war heute beim freundlichen, der meinte sie wäre nicht bluetooth fähig!

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • hallo zsam,


    ich habe vor kurzem meinen gti bekommen und habe am lenkrad die möglichkeit fse zu nutzen, aber was brauche ich nun alles um diese wirklich zu nutzen? klasse wäre natürlich eine schale mit bluetooth...kann mir jemand einen shop nennen, wo man sich alles benötigten teile bestellen kann?

  • im votex shop kannst du dir die originale fse bestellen. aber bluetooth is nicht :/

    Verkaufe meine Flex Rotations-Poliermaschine inkl. Meguiars Pads.

  • Moin,


    unser "Zweitwagen" ist ein Skoda Octavia Combi 1Z, der ja bekanntlich auf dem Golf 5 technisch basiert. Im Octavia-Forum hat man rausgefunden, daß der Unterschied zwischen der normalen FSE und der Bluetooth-FSE nur eine läppische Antenne ist. Auf dem Steuergerät ist das Bluetooth-Zeichen schon aufgedruckt.


    Schaut mal hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10808


    Vielleicht hilft es Euch auch. Ich denke, daß der Golf 5 die gleiche FSE hat. Ehrlich gesagt, kann ich mir garnicht vorstellen, daß VW hier im Zuge der Gleichteilepolitik anders verfährt.



    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!