Meldung "Heckklappe offen"

  • Hi, habe vor einiger Zeit einen VDO TAcho mit FIS nachgerüstet. Bei meinem alten Vierer habe ich damals auch ein Kabel ziehen müssen das im original KAbelstrang getrennt war. Ich finde diese Anleitung jedoch nicht mehr die hier mal im Forum war. Also ich meine mich zu entsinnen das man einfach nur nen KAbel vom Komfort STG zum Pin des Tachos führen musste. Meien Frage ist nur welcher PIn am STG zu welchem Pin am Tacho??


    DAnke

  • Hi..


    Kommt drauf an, von welchem Bau- bzw. Modelljahr dein Golf ist.. bei mir musste nichts nachgerüstet werden für dieses Symbol..


    Auch Teilenummern von KI und KSG wären ganz hilfreich..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Also vom Steuergeräte selber hab ich noch nirgends Pläne gesehen. Braucht ja im Normalfall auch ken Mensch.....

  • naja ich brauch halt nur die angabe welchen PIN ich voM Steuergerät mit welchem Pin des tachos verbinden muß. das reicht ja.

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Kommt drauf an, von welchem Bau- bzw. Modelljahr dein Golf ist..
    [...]
    Auch Teilenummern von KI und KSG wären ganz hilfreich..


    Ohne diese Angaben bringt's nix, dir irgendwelche Pins zu nennen.. Die Pinbelegung wurde 05/01 geändert..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Nur ZV oder hast du Komfortsystem? Da gibts gewaltige Unterschiede..


    Belegungen bei Komfortsystem (1J0 959 799 AH)
    Pin 1 des Schalters im Heckklappenschloss hat'n braun/schwarzes Kabel.. das sollte normalweise schon mit T23/15 (KSG) verbunden sein.. von da aus dann einfach an T32/16 (blau, am KI) anschließen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!