motorabdeckungen mit leder beziehen

  • Hi, bin neu hier und hätte da mal eine frage.


    Weis ja nicht ob jemand damit schon Erfahrungen hat.


    Habe bei meinem 1.8t die motorabdeckungen mit schlangenleder beziehen lassen.
    nun würde ich gerne wissen ob ich die während der fährt drinne lassen kann oda sollte ich sie lieber demontieren während des fahrens und nur für treffen reinmachn.


    Jemand erfahrungen damit zwecks hitze u.s.w

  • Hi,
    kann zwar deine Frage nicht beantworten aber ein Bild von deinem Motorraum würd mich doch mal interessieren.

  • Ich hab zwar auch keine Ahnung aber ich schätze, dass es dem Leder nicht sehr gut bekommen wird - Heiß, dann kalt,evtl. nass, wieder trocken...glaub nich dass es das lange mitmacht!
    Man kann mich natürlich auch vom Gegenteil überzeugen ;)

  • also ich hatte auch dir Erfahrung gemacht, das der Kleber durch die extreme Hitze hoch geht. Habs dann lackiert...
    Denke es kommt halt darauf an welcher Kleber verwendet wurde.

  • Auto wird ja nur bei schön wetter bewegt. mir gehts eben nur darum ob die teile sich nicht entzünden könnten durch die hitze oda anfangen zu schmoren.


    stell demnächst bilder rein. muß noch auf diverse schrauben und halter warten die verchromt oder vergoldet wurden und mit dem lufi kasten muß i mir noch was einfallen lassen ob ich denn auch beziehen lassen soll.
    die anderen blenden kann man ja ich schlimmsten fall beim fahren heraus nehmen, aber der lufi kasten ist ja feste drinnen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!