Gebrauchte Funkvernbedienung neu anlernen 434; 433,92 MHz WELCHE ? ? ?

  • Hallo,


    da unser 2-ter Golf 4, EZ:99 2.0 nur die normalen Schlüssel hat, wollte ich hier die orig. Fernbedienung holen und diese ensprechend der Anleitung anlernen. Es gibt jedoch 3 Frequenzen und ich weiss nicht recht welche ich dazu brauche:


    -414 MHz
    .413,92 MHz


    ?????????????????????????????????????????????????????????????????


    Oder kann ich mir einfach eine davon holen und gut ist ???


    Gruss

  • alles nicht so einfach du brauchst ein neues ksg das ffb unterstützt


    dann kommt es auf das ksg an welche frequenz da du ein 99 modell hast wird dort ein 1J0 ... ... zum einsatz kommen müssen das auf 433,92 mhz empfängt
    ein 1C0 ... ... hat eine empfangsfrequenz von 434 mhz

  • Hi..


    Zu dem Thema hab ich auch noch'ne Frage..


    Es gibt Listen im Netz über die Klappschlüssel mit Teilenummern:


    Schlüsselübersicht von team-dezent.at.
    Schlüsselübersicht von passatplus.


    Teilweise widersprechen sich die beiden Listen der Schlüssel leider.. ich weiß nich wer jetzt wo die richtige Information hat.. auch im Teilekatalog ehhtohs finde ich nichts zu den Schlüsseln oder ich guck immer dran vorbei ?(


    Zusätzlich hab ich noch folgendes rausgefunden:


    Golf IV MJ 1999
    KSG: 1J0 959 799 ??
    Schlüssel: Klappschlüssel mit dem ovalen Tastenfeld.. Nummer hab ich nicht, aber müsste ein 1J0 959 753 A gewesen sein.. 433 MHz


    Golf IV MJ 2001
    KSG: 1J0 959 799 AH
    Schlüssel: HLO 1J0 959 753 N, 434MHz von Hella


    Golf IV MJ 2002
    KSG: 1C0 959 799 B
    Schlüssel: HLO 1J0 959 753 AG, 434MHz von Hella


    Es geht mir hauptsächlich um die letzten beiden.. laut Aufdruck beide 434 MHz.. lassen sich aber nicht gegenseitig anlernen an den KSGs..


    Ich frag mich da nur, welche der beiden Listen nun die richtigen Infos hat und wo man Infos von VW findet.. ehhtoohhs oder edgar?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von Bernd#
    alles nicht so einfach du brauchst ein neues ksg das ffb unterstützt


    dann kommt es auf das ksg an welche frequenz da du ein 99 modell hast wird dort ein 1J0 ... ... zum einsatz kommen müssen das auf 433,92 mhz empfängt
    ein 1C0 ... ... hat eine empfangsfrequenz von 434 mhz


    Hi,


    jep, das dachte ich mir schon. Es muss also ein mit 433,93 Mhz sein.


    Kannst du mir erklären was du mit deinem 1 Satz sagen möchtest ( neues KSG ??? ) ! ???


    Gruss =)

  • Hast du schon FFB am Golf oder nicht?


    Wenn nicht, dann brauchst du erst ein KSG mit FFB.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ksg = komfortsteuergerät das ist links neben der lenksäule zu finden hinter der fussraum verkleidung.


    je nach ausstattung ist ein anderes steuergerät im fahrzeug also wenn nur efh und zv ist das kleinste ksg drin wenn mit ffb das nächst höhere ...


    ist jetzt nur mal einfach erklärt man solte schon noch die ein oder andere eigenschaft der ausstattung beachten damit das richtige nachher zum einsatz kommt

  • Hi,


    ahso, nun habe ich es verstanden *g*


    Also dieser Golf 4 hat el. FH und ZV jedoch derzeitig die norm. Schlüssel ohne FB !


    Dh. ich muss als erstes ein KSG holen der auch eine FB unterstützt. Mal schauen ob ich was passendes bei EGay finde *g* Muss ich auf irgendetwas dabei achten ???


    Gruss


    ;)

  • Ja.. die Suchfunktion.. dieses Thema wurde hier schon mehrfach (bis zum Erbrechen) durchgekaut.. suche mal nach 1C0 959 799 oder 1J0 959 799


    Wichtig sind Modelljahr und die passende Teilenummer, sowie das Modell.. solltest keins für eine Bora oder Variant erwischen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!