Golf 4 Klappschlüssel "Nachrüsten"

  • N1 jetzt habe ich das verstanden ist ja ganz einfach ;) vielen dank

  • Oder man rüstet sich die FFB mit Hilfe eines neuen Komfortsteuergerätes nach..


    Nur Steuergerät tauschen, Blinker und Antenne anklemmen, Fernbedienungen (Klappschlussel) anlernen und gut is..


    Aufwand ist bestimmt geringer als bei so'nem Nachrüstteil und man hat mehr Funktionen.


    Einfach mal die Suche nutzen.. gabs schon mehr als mehrfach hier im Forum..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das meinte ich mit dem anlernen! Aber wie geht das? Wie teuer ist den so ein Komfortgerät?
    Ist das ein passendes KSG
    KSG (Affiliate-Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von Öhle ()

  • Nein, ich glaube dieses Steuergerät hat keine FFB-Funktion, so eins müsstest du im Moment verbaut haben. Die KSG mit FFB haben normalerweise 2 Anschlussbuchsen.
    Je nach Baujahr deines Golfs brauchst du entweder eins mit der
    Teilenummer 1j0 959 799 AH oder eins das mit 1c0 anfängt. Genau weiß ich das jetzt aber auch nicht mehr.
    Benutz mal die Suche, zu diesem Thema ist schon sehr viel geschrieben worden.

  • Ich hab jetzt den Klappschlüssel bekommen. Aber irgendwie bin ich skeptisch ob das nachher passt weil guckt euch mal das an:
    http://www.revfi.de/bart.JPG


    Mein schlüssel hat rechteckige Form.
    Die Aufnahme vom Klappschlüssel läuft aber spitz zu.


    Rohling hab ich mir den bestellt:
    Rohling (Affiliate-Link)


    Hat da jmd. Erfahrung?

  • Ich versteh jetzt nicht ganz was du damit meinst: "Die Aufnahme vom Klappschlüssel läuft aber spitz zu" ?(
    Der Schlüsselbart, der in dem Klappschlüssel drin ist, ist ein Außenbahner, so wie er z.b. beim Golf 3 war. Den Klappschlüssel hast du ja von ebay. Ich denk mal da hat der Vorbesitzer schon rumgebastelt, denn einen Klappschlüssel mit Außenbahnprofil gab es nie.
    Dein original Schlüssel hat ein Innenbahnprofil, dein bestellter Rohling auch und sollte auf jeden Fall in den Klappschlüssel gehen. Um den alten Schlüsselbart aus dem Klappschlüssel zu bekommen musst du einfach den kleinen Paßstift mit einem geeigneten Gegenstand raus machen.

  • Ja ich mein dass der Klappschlüssel für einen Aussebahner gemacht ist. Ich aber einen Innenbahner hab und es deswegen nicht passen könnte.
    Auf dem Bild sieht man ja wie die Aussparung im Plastik, wo der Schlüssel drin versenkt wird, spitz zu läuft. Ich hab aber einen rechteckigen Schlüssel

  • Achso, jetzt seh ich das auch. :D
    Probiers doch einfach mal aus, mach den alten Bart raus und den neuen mal rein, dann siehst du ja ob es passt. Wie gesagt, du musst ja nur den kleinen Paßstift rausmachen, dann kannst du den alten Schlüsselbart rausziehen. Aber ich denke das müsste schon passen. =)

  • Jo ok danke, aber hab halt den neuen Bart noch nicht. Rohling von e-Bay ist noch nicht da und dann muss ich ja auch noch zum Schlüsselmacher.
    Wenn ich das 100pro wüsste könnt ich jetzt schon einen neuen Klappschlüssel bestellten und müsste nicht nochmal warten.
    Aber gut der Bart müsste die nächsten Tage kommen

  • So nun war ich bei zwei Schlüsselmachern in der Gegend. Der eine konnte es gar nicht machen und der andere hat zwar die Maschine da, aber das noch nie gemacht.


    Er hat gemeint auf eigenes Risiko, also wenns nicht klappt ist der Rohling (6€) futsch.


    Hat jmd. ne Idee wie ich das noch machen könnte (vll. gibts einen Schlüsselmacher der alles billig nachmacht und per Post dann halt einschicken) oder kennt jmd. einen Schlüsselmacher im Umkreis Karlsruhe wo das kann?


    Wie viel habt ihr gezahlt fürs Nachmachen?

  • Also mein Schlüsselmacher hat meinen 1.Rohling auch verpfuscht. Obwohl er solche Schlüssel schon öfter gefräst hat. Er hat dann natürlich versucht sich irgendwie rauszureden, weil angeblich die Maße des Schlüsselrohlings nicht gepasst haben. :rolleyes:
    Er hats dann aber doch noch eingesehen, dass es sein Fehler war und ich konnte dann einen neuen Rohling bestellen. Er hat die Kosten dafür übernommen und beim zweiten Mal hat dann auch alles geklappt. Übrigens fürs Nachmachen hab ich auch 6 EUR bezahlt, viel günstiger gehts fast nicht.
    Das mit dem Einschicken wäre mir ein zu großes Risiko, weil derjenige hat dann deine Adresse und auch dein Schlüsselprofil und somit alles um dein Auto zu klauen. 8o

  • Ich bin grad dabei Klappschlüssel umzurüsten und hab jetzt leider die Elektronik vom Handsender geschrottet (InPro Keyless Entry)


    Kann ich nicht irgnedwie das Steuergerät von InPro oder die Elektornik vom Klappschlüssel umprogrammieren?


    Weil die Platine von InPro aus dem Handsender hätt ech nicht in den Klappschlüssel von VW gepasst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!