Zenec Ze-mc 290

  • hey !wollte wal wissen was haltet ihr von dem multimedia gerät???
    bin am überlegen ob ich es mir zulegen soll,es spielt alles ab und hat einen SD-Kartenleser.was meint ihr dazu????und ist es leicht anzuschließen????


    [Blockierte Grafik: http://img302.imageshack.us/img302/5691/zemc2906aj.jpg]





    Wiedergabe von CD, CD-R/RW, MP3, WMA, OGG, DVD, DVD±R/RW,DVD-MP3, MPEG4, DiVX 5, VCD, SVCD, JPEG und Picture CD
    Regional Code 2
    integrierter Dolby Digital und Pro Logic II Decoder
    elektronisches (ESP) und mechanisches Anti-Shock System
    Last-Playback-Memory Funktion für alle Formate
    voll motorunterstütztes, hochwertiges 6.5"/16:9 LCD Display mit Touchscreen-Steuerung, hohe Leuchtdichte 400 cd/m², hohe Auflösung 1200 x 234 (280'800) Pixel
    großer Betrachtungswinkel links/rechts > 60°/oben > 30°/unten > 60°
    integrierte iPod Schnittstelle (iPod control)
    integrierter SD-Kartenleser
    integrierte 5 x 50 Watt Digitalendstufe
    Dual-Zone-Funktion
    UKW/MW-Tuner
    automatische Senderspeicherung (BSM), 48 Sendespeicher (36 UKW, 12 MW)
    Radio Daten System (RDS) mit Radiotext
    2 x Videoausgänge, 2 x Videoeingänge, 1 x Videoeingang für eine Rückfahrkamera mit automatischer Umschaltfunktion, 5.1 Vorverstärkerausgänge (Front, Rear, Center, Bass), 2-CH Vorverstärkerausgang ohne Lautstärkeregelung, Aux In (stereo)
    ISO-Stecker für Stromversorgung und Lautsprecheranschlüsse
    Tel. Mute
    3 IR-Fernbedienungen


    bitte um meinungen

  • also ich hab dasselbe bei mir verbaut und bin wirklich sehr sehr zufrieden mit dem teil.


    anzuschließen ist es wie jedes andere autoradio auch, nur halt mit den ganzen kabeln die hinten raus gehen (da ja keine blackbox) wird es bissl arbeit das radio in den schacht einrasten zu lassen.


    aber sonst hatte ich eigentlich noch keine probleme mit dem teil, echt gut gemacht das dingen. und vom preis-leistungs-verhältnis wohl unschlagbar.


    hab das anstatt für 800€ für 550€ bei ebay geschossen, war nur 6 Wochen in nem vorführwagen drin ;)

  • ja neu kostet es 799 €, aber ebay ist doch so ne sache bei solchen geräten oder??

  • ich habe zur zeit ein vw gamma radio und habe mir auch das zenec ze-mc 290 bestellt und wollte nun wissen ob ich dazu einen anderen einbaurahmen benötige oder ob der mitgeliefert wird...
    danke im voraus...



    mfg EnRgy

  • Zitat

    Original von Black-Tribal
    und was haltet ihr davon??


    https://www.ebay.de/itm/140076806655/ (Affiliate-Link)


    ich finde sieht nicht schlecht aus,aber es soll von maqma auch radios geben die nicht so gut sind ,im display bedingsanleitung usw.


    lasst blos die finger von diesen no name japan krams...die mechanik von den dingern funktioniert vielleicht 3 wochen und ab da an haste nur noch stress mit den teilen :rolleyes:

  • ;)
    danke @DeMe_G4....schaut nicht schlecht aus,aber werde es mir nicht holen,billige japan kopie die Maqma

  • Da mich mittlerweile mein treues Blaupunkt im Stich zu lassen scheint :(, bin ich auch am überlegen mir was neues zuzulegen. Tendiere auch zu dem Zenec, oder soll ich mir doch besser die Alternative von Kenwood oder JVC zulegen? Bin echt hin und hergerissen.

  • brauchst keinen extra rahmen, zenec liefert alles mit, was du zum einbau brauchst. und das gute ist, das teil steht noch nicht mal so weit heraus wie die 1-Din Geräte zum ausfahren. ist echt genial das gerät.


    und zu ebay und solche geräte: ich hab das bei nem händler ersteigert und hab halt die OVP und die Rechnung mitbekommen und somit noch Garantie auf das teil ;)

  • hallo,


    mal ne frage



    für das Zenec MC290 gibt es ein software update und wohl ein MPU Update oder so.


    weiss da einer bescheid drüber?


    das sollen 2 CDs sein.


    hat ewiner die Updates zufällig oder weiss wie man da ran kommt?



    wäre nett wenn sich einer bei mir meldet dann per PN oder so....




    danke

  • hallo,


    also folgendes. wir haben 2 von den radios in den autos.



    bei mir ist nun das problem aufgetaucht, das ich keine speicherkarten ablesen kann. habe ich aber nun erst gemerkt, als ich mir eine zugelegt habe. bei meinem bruder geht die. und auch eine andere karte geht NICHT.


    ich also beim händler angefragt was das sein kann und er sagte das es sein KANN das dies durch ein Update beseitigt werden kann. die betonung liegt auf KANN!!!!


    deshalb möchte ich es erstmal mit dem update versuchen. wenn es dann immer noch nicht geht wird es eingeschickt....fertig



    desweiteren ist es bei mir so wenn ich morgens das auto anmache läuft ein lüfter an und zwar auf hochtouren. nach ca. 10 sekunden hört er wieder auf. bei dem anderen radio ist das nicht. deshalb gehe ich mal davon aus das da auch irgendwas mit ist



    und das soll durch ds update behoben werden können. weiss nicht genau was es macht aber es soll helfen.


    mein ACR händler sagte es BOOTET besser und schneller unter anderem....




    also wer so ein update hat oder da irgendwie rankommt möge sich bitte bei mir melden, das wäre super nett


    vielen dank




    grus

  • ich muss morgen sowieso zu meinen ACR Händler! Ich werde da mal nachfragen!


    EDIT:


    war heute bei meinem händler und der meinte, es wird wahrscheinlich in 3-4 wochen ein update fürs mc290 geben! ;)

  • hallo,


    mein händler hat ein update für das gerät. sogar 2. einmal radio undeinmal MPU oder sowas.


    der meinte einfach 2 CDs nach und nach rein und der macht das Update alleine.




    jetzt stellt sich die frage, wo bekomme ich so CDs her.


    die haben die aber rücken die ned raus. Update würde ca. 10€ kosten. obwohl ich noch garantie habe....komisch




    kommt keiner von euch an die CDs ran?




    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!