Welches Fahrwerk

  • Hey


    ich hab auf meinem Golf die Felgen vom R32 und will nun noch ein passendens Fahrwerk holen. Das Fahrwerk sollte aber nicht zu hart und nicht zu weich sein. Aslo sportlich aber noch mit Komfort. Ich dachte da an ein Koni Gewindefahrwerk da ich auch nur so ca. 25-30 mm tiefer wollte. Wollte euch nur mal um Rat fragen ob das eine gute Entscheidung ist oder ob ihr nen besseren Vorschlag habt. Presilich sollte es so bis 700 Euro sein.


    Vielen Dank
    golfflips

  • Wenn du nur maximal 30mm tiefer willst, dann reichen doch Federn. Wozu willst du dann soviel Kohle für ein Gewinde rausschmeissen?

  • Wie wärs mit einem Eibach Pro-Kit Sportfahrwerk ? Top Fahrverhalten, top Restkomfort. Ca. 30mm Tieferlegung. Genau das, was du suchst.

  • hm naja ich geb dieses mal lieber ein bißchen mehr geld für ein fahrwerk aus

  • Zitat

    Original von golfflips
    hm naja ich geb dieses mal lieber ein bißchen mehr geld für ein fahrwerk aus


    Na mit dem Eibach Pro-System Fahrwerk hättest du ein Spitzenfahrwerk. =)

  • @ nh4u: Kannst du mir auch mal einen Preis schicken, vielen Dank.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    @ nh4u: Kannst du mir auch mal einen Preis schicken, vielen Dank.



    Gruß Timo (Golf_IV)


    =)

  • Ich habe mir jetzt vorgenommen in jeden Fahrwerks-Thread ne Frage zu stellen ;)


    Bezieht sich die Angabe der Vorderachslast bei eibach auf Maximum oder Minimum?
    Es gibt ja einmal VA-Last 950kg und einmal 1000kg


    Jemand Erfahrung damit ob die eher tiefer/ höher ausfallen als angegeben?

  • Die Angaben sind die max. Achslasten. Eibach fällt in der Regel so aus wie angegeben.

  • Zitat

    Original von Carsten1981
    Gut also würd ich dann bei 890kg vorne auf ca 45mm kommen?


    =)

  • Lass die Finger weg von Federn! Nimm ein gutes Gewinde, Felgen drauf und stell es dir ein wie es dir gefällt... dann ist das eine Runde Sache!


    Jeder der am Anfang Federn kauft steigt irgentwann auf ein Gewinde um... und dann hast zweimal Arbeit und ein leeres Konto!


    Ich sprech da aus Erfahrung.... :D


    Das ist schon gut so wie das vorhast! =)


  • Also ich rate normalerweise auch immer zum Gewinde... Wobei ich sagen muß wenn mann) ein Auto nur 20 mm - 25 mm tieferlegen will reichen Federn wie NH4U schon meinte von Eibach völlig aus da dies Top Federn sind!! !Hatte ich selbst schon... Eibach hat TOP SACHEN!!!


    MFG Mecca


    P.S.: Den ein Gewinde für 1000 € oder so wäre absolut "übertrieben" den man(n) nutzt dies ja gar nicht... Den ein FK High oder Königssport bzw ein KW sollte es dann schon sein... Wobei ich wenn man(n) es im Winter fährt nur zum KW Inox line raten kann... Oder gleich zum Airride.... 8) Ist am PRAKTISCHTEN!!!! :D :D :D Pf Pf..

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!