Amerika Urlaub, was beachten ???


  • Birni


    you made my day !!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Edit:
    Hat aber leider überhaupt nix gebracht
    Die konnten mir leider auch nicht helfen :(


    Komische Sache. Hab aber auch gerade geguckt. USA wird gar nicht "angeboten.
    Sorry, dann war das ein Griff ins Klo.


    Und wia schaugt's aus? Klick Klick Klick :D

  • Bei solchen Fragen schau ich immer beim Auswärtigen Amt:


    Auswärtiges Amt


    Für irgendwas müssen meine Steuern ja gut sein. :P

  • hhmmmmm
    Naja, jetzt muss ich nur noch wissen wo ich am günstigsten alles zusammen her bekomme
    Ich habe jetzt schon bei http://www.billigflug.de den flug sehr günstig gefunden und bei hotel.com das richtige Hotel
    Da bin ich jetzt bei knapp 750 Euro für ne Woche
    Ist schon sehr häftig irgentwie, aber wir haben es uns in den Kopf gesetzt ...
    Weiss hier vielleicht noch jemand wo man das günstiger buchen kann ???


    Robert77
    Um aufs Thema zurück zu kommen:
    Ich habs auch schon beim Auswärtigen Amt versucht
    Die haben mir auch sofort diese 0900er Nummer gegeben :(

  • also als ich in san francisco war, haben die da jeden koffer kontrolliert, total krass, wir haben da bestimmt 2 stunden gestanden bist die fertig damit wahren, nicht normal :rolleyes: und neuerdings muss man wie cupra schon sagt, nen biometrischen ausweiß haben. du muss praktisch auf dem foto grade ins bild gucken, ohne lachen ohne alles, die können dann per goldenenschnitt, abstände zwischen augen ohren mund festellen und damit deine identität bestätigen :]

  • Also du brauchst auf jeden Fall einen aktuellen Reisepaß-meine Schwester war im Oktober erst 4 Wochen in den USA und brauchte den neuen biometrischen Paß. Kontrollen sind sehr streng, aber das ist auch nicht anders zu erwarten. Selbst dann werden noch doofe Fragen gestellt:
    "What's your reason for visiting Detroit?"
    "Visiting a close friend"
    "How come you have friends here?"--> :tongue: ?( Was eine Frage...


    Dein Freund soll doch mal bei der türk Botschaft nachfragen, die werden soch wohl auch wissen was ihre Staatsbürger so brauchen für die Einreise in andere Länder.

  • Zitat

    Original von hannes83
    Ist verständlich, aber irgentwie trügt das doch den ganzen Urlaub! Irgentwie muss man doch dann immer Angst haben für irgentwas verdächtigt zu werden...


    Da machst dann nur noch halb so viel Spass wegzufahren! oder?


    Den darf man sich halt nicht verderben lassen. Am Flughafen mag es so sein, aber ansonsten sind die Amis eigentlich gerade Deutschen ggü. ziemlich freundlich eingestellt; oberflächlich aber freundlich halt. Mit doofen Fragen über Hitler, z.B. ob der noch lebt, muss man halt immer rechnen, aber das ist eben ein Grundproblem dort :D
    In NY fällt man eh kaum auf, weil mind. die Hälfte der New Yorker selbst nur schlechtes Englisch spricht. :P


    Meine Schwester hat z.B. nach ein paar Tagen Detroit eine kleine Tour über Chicago nach NY gemacht und hat überhaupt nix negatives erlebt, alles paletti und toller Urlaub gewesen. =)

  • Also auf jeden Fall brauchst du den neuen Reisepass...da du wenn ich des richtig verstanden hab eh keinen hast bekommste eh den neuen. Zur Einreise: Im Flugzeug bekommst du so nen Imigration Form die du ausfüllen musst! Schreibe dir daher vorher schon die Adresse des Hotels auf damit du diese angeben kannst! Vergesse kein kreuzchen zu setzen sonst wirst du weggeschickt und darft dich wieder ganz hinten anstellen. Ich empfehle dir nicht direkt nach New York zu fliegen..also nicht John F. Kennedy Airport (JFK) sondern über Newark, NJ (EWR) zu fliegen...da haste eine um einiges angenehmere Einreise. Müsste man aber halt mal schauen wie des mit den Kosten aussieht. Vlt kannste da ja auch umsteigen in einen Regionaljet rüber nach NY. Hauptsache du hast die Einreise hinter dir..Vergleich da mal die Preise...vlt sogar billiger nach Newark + weiterflug...who knows.Du bekommst ein Visum für 90Tage in den USA. Bekommste grad so nen kleines zettelchen in den Reisepass geheftet und nen stempel! Bezüglich deines Kumpels kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da hab ich keine erfahrung.


    Gruß Nightfanatic


    edit:


    FRA-EWR-FRA 385€ mit Continental Airlines (bis jetzt immer sehr zufireden mit denen gewesen)
    FRA-JFK-FRA 365.04 € mit Delta Airlines
    Preise von http://www.flugboerse.de...da bekommste eigentlich immer gute Preise.
    Es gibt sich eigentlich nichts ob du nach JFK oder EWR fliegst. Beide Airports sind sehr nah beieinander.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!