Amerika Urlaub, was beachten ???

  • Hi Leute
    Und zwar würde ich gerne mit nem Kumpel nach Amerika für ne Woche
    Und zwar haben wir uns New York ausgesucht
    Das Problem was wir haben ist jetzt folgendes
    Ich bin deutscher und er ist Türke
    Ich habe keinen Reisepass, den brauche ich aber doch sicher, oder ???
    Das Problem steckt wohl eher bei ihm
    Er ist halt hier in Deutschland gebohren und aufgewachsen, aber ist Türke von der Nationalität ...
    Was müssen wir jetzt machen damit wir da hin fliegen können ???
    Kann mir da vielleicht mal jemand helfen oder mir wenigstens sagen wo ich anrufen kann um das zu erfragen ???

  • Also mein dad war drüben und da war ein Reisepass pflicht! Ich würd am Flughafen anrufen... die sollten doch wissen auf was sie wertlegen, oder? Nicht das dann Probleme bekommst und sie dich nicht weiterlassen!


    Aber weisst du was das wichtigste ist?


    Beim Heimflug die Koffer voller cooler Felgen zu haben... :D =) :D

  • Reisepass brauchst du ganz sicher...
    bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen. Aber als Tipp mann darf nur max. Sachen im Wert von 300$ importieren wenn ich mich recht erinnere...

  • Naja, auf das mitbringen von Sachen wollte ich noch garnicht kommen und das ist mir auch eigentlich vollkommen egal muss ich sagen ...
    Das wichtige ist eigentlich ob ich nen Visa brauche und wie mein Kumpel das Visa bekommt ...
    Ich habe gerade bei der amerikanischen Botschaft angerufen und die könnten mir zwar Auskunft geben, aber nur über so ne blöde Hotline und die kostet 1,98 Euro pro Minute
    Das ist mal echt häftig muss ich sagen !!!

  • also das mit dem Visa. Wenn ich mich recht erinnere musste ich das im Flugzeug das letze mal ausfüllen...
    laut http://www.dasoertliche.de ist das die nummer und die sollte festnetz sein...
    Vereinigte Staaten von Amerika
    Neustädtische Kirchstr. 4
    10117 Berlin
    Telefon: (0 30) 2 38 51 74
    Telefax: (0 30) 2 38 62 90

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, auf das mitbringen von Sachen wollte ich noch garnicht kommen und das ist mir auch eigentlich vollkommen egal muss ich sagen ...
    Das wichtige ist eigentlich ob ich nen Visa brauche und wie mein Kumpel das Visa bekommt ...
    Ich habe gerade bei der amerikanischen Botschaft angerufen und die könnten mir zwar Auskunft geben, aber nur über so ne blöde Hotline und die kostet 1,98 Euro pro Minute
    Das ist mal echt häftig muss ich sagen !!!


    VISA = Kreditkarte
    Visum = Aufentaltsgenemigung


    Glaub ich.... :D

  • Visum= Aufenthaltsgenehmigung
    Visa= das Plural von Visum+ Kreditkarte

  • Kann sein, dass du bereits den biometrischen Reisepass brauchst.


  • Ja, ist ja auch richtig
    Da habe ich ja auch angerufen weil ich das auf der Website gefunden habe
    Die sagen dann aber zu mir das ich bei der Nummer 09001850055 anrufen soll und die kostet halt 1,98 Euro pro Minute ...
    Ich muss doch aber irgentwie rausbekommen können was ich da machen muss wenn er mit kommen soll :(

  • Jedes Reisebüro sollte dir diese Info auch geben können ;)

  • Also eine Erfahrung wäre das hier z.B.


    Du holst dir von der CarreraBahn den Joystick. Und am Flughafen in Amerika rufst du ganz laut Alllaaaahhhh und drückst immer wieder den Knopf.
    Bitte das ganze filmen wenns geht :D


    Frag die hier


    http://www.servisum.de
    Die wickeln für uns immer die Visaanträge ab und die wissen alle Fragen zu beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()


  • Geil...... :D


  • Mensch Birni, heute echt zuckersüß :baby: :D


    Edit:
    Hat aber leider überhaupt nix gebracht
    Die konnten mir leider auch nicht helfen :(

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!