Passt anderer Tacho?

  • Hi,


    ich hab zur Zeit noch nen Standard Tacho eingebaut mit den Funktionen Verbrauch, Durchschnitssverbrau etc.
    Wenn ich mir nun einen Sport Editon Tacho hole der mehr Funktionen hat wie z.B. Rechweite etc. kann ich diesen bei mir problemlos Einbauen ohne etwas nachzurüsten oder werden dann die anderen neuen Funktionen nicht unterstützt. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank
    mfg


    golfflips

  • Das sollte soweit weiterhin funktionieren. Muß halt nur die Wegfahrsperre angepasst werden und der Tacho sollte im Neumodus sein. Aber benutz mal die Suche, dort findest du alle Antworten auf deine Fragen ;)

  • Sehe, dass du aus Berlin bist; da kann ich dir dann beim Umbau helfen und der Anpassung.
    Die Restkilometer kann ich dir auch freischalten, ob es dann tatsächlich geht, muss man sehen.
    Was fährst du denn ? (BJ, Motortyp, Benziner(Diesel).....)
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • na das hört sich ja super an. bj ist ende 2001 ist ein 1,6er benziner. aber die standardfunktionen die ich bis jetzt habe die funktioniern dann auch bei dem neuen tacho ja?

  • Warum denn nicht...
    Bei dir ist dann höchstwahrscheinlich WFS III eingebaut und CAN-BUS. Also beim Kauf des Tachos darauf achten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!