Radio Alpha ausbauen

  • wenn das so geht wie bei meinem beta von 2003, diese 2 schlüssel an den seiten rein, dann wird das ganze entriegelt. kabel abmachen fertig.

  • dies schlüssel hab ich nicht, aber das 2003er Alpha bei nem Freund sah anders aus, das hatte vorne Ansatzpunkte für die Schlüssel, die scheine ich nicht zu haben.

  • dann war ich wohl zu voreilig mit dem was ich gesagt habe 8o


    ich hatte diese schlüssel auch nicht, bin kurz zum freundlichen der hat eben die schlüssel geholt und das war arbeit von 20 sek. kabel abmachen und so mußte ich machen aber das war ja nicht das problem, aber wenn das bei dir anders ist ?(

  • Hallo!


    Du dürftest links von der AF-Taste und rechts von der TA-Taste 2 "Blindtasten" haben, die Du mit einem Schraubenzieher abhebeln kannst. Dahinter befinden sich 2 Schlitze, die zum Entriegeln dienen. Jetzt brauchst Du nur noch etwas zum Entriegeln....ich habe damals aus einer Minimetallsäge das Sägeblatt genommen, in der Mitte geteilt und dann beide hälften zusammen erst in den linken Schlitz und danach in den rechten Schlitz gesteckt. Dabei ein wenig am Radio ziehen und die Entriegelung ist "überlistet".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!