welche firmen haben den besten service

  • bei welchen gewinde herstellern hat man den besten service falls z.b. die dämpfer oder verstellringe defekt sind?


    danach wird sich wohl meine kaufentscheidung dann richten!


    zur zeit stehen die gewinde von fk kw und bilstein in der näheren auswahl


    h&r hat ja leider keine edelstahl ausfürung X(


    weitec supersport und formel k kommen nicht so sehr in frage

  • Also ich hab mein Fahrwerk und meine LSD Doors damals direkt bei KW gekauft!


    War super zufrieden! Mit dem Fahrwerk gabs gar keine Probleme und bei den Flügeltüren waren sie sehr kulant!


    Ich hatte damals das zweite Scharnier das ausgeliefert wurde und das war halt noch nicht vergleichbar mit den jetzigen! Aber die haben mir immer alles anstandslos und kostenfrei umgetauscht!


    KW - Daumen hoch!! =)

  • Ich hatte beim letzten Auto ein Koni Gewindefahrwerk verbaut. Koni bietet auf seine (Gewinde)Fahrwerke eine Lebenslange Garantie (beim erstverbauten Fahrzeug!!) - ich finde allein das ist es Wert hier mal erwähnt zu werden.


    Haben aber natürlich auch einen stolzen Preis.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • wie teuer is den so ein koni fahrwerk vielleciht können mir da ja die forumshändler helfen!sind die aus edelstahl?


    is koni nicht genau so teur wie eins von h&r


    aber zur zeit bin eher am überlegen wegen den kw 1 oder fk silverline!

  • Also ich hatte auch mein Fahrwerk von KW, super kulanter Service!

  • Wenn dir der kleine Aufpreis zum KW egal ist, dann auf alle Fälle KW.

  • H&R =)
    diese edelstahl-gedrisse ist fürn arsch...
    bei H&R kannste dir auch alles schön selbst zusammenstellen. brauchst dann nur jemanden der es einträgt... wobei sowas ja mit bissel erhöhtem Geldwerten aufwand leicht zu bewerkstelligen ist (z.b. bei SAT)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • naja is ja schon nen paar taler mehr gleich so 200 bis 250 taler bloss wenn ich dann keinen prob mitdem service und sowas habe dann werd ich das wohl höchstwahrscheinlich kaufen bloss nen H&R kostet ja nochmal 300 taler mehr als das kw 8o wie teuer is den deraktuell preis von den stabis oder kann ich da auch die 4 motion dran machen?weil es ja welche mit und ohne stabi vorrichtung geben sol hab ich hier mal gelesen.


    Kaufi hast du nen stabi drin oder geht das noch alles so ohne schleifen an der antriebswelle

  • ne also ich bin en KW-Variante 2 gefahren mit geändertem Stabi, und die Hütte hat in jeder Rechtskurve mim der Antriebswelle am rahmen geschliffen, aber des war auch mehr als tief!

  • Zitat

    Original von MB830
    naja is ja schon nen paar taler mehr gleich so 200 bis 250 taler bloss wenn ich dann keinen prob mitdem service und sowas habe dann werd ich das wohl höchstwahrscheinlich kaufen bloss nen H&R kostet ja nochmal 300 taler mehr als das kw 8o wie teuer is den deraktuell preis von den stabis oder kann ich da auch die 4 motion dran machen?weil es ja welche mit und ohne stabi vorrichtung geben sol hab ich hier mal gelesen.


    Kaufi hast du nen stabi drin oder geht das noch alles so ohne schleifen an der antriebswelle


    jap hab nen h&R stabbi drin kostenpunkt ca 200€ dafür auch 100% legal.
    und wenn du bei H&R mal richtung clubsport guckst wirds auch nochmal teurer :baby: aber dafür ist das halt eins der besten fahrwerke die es gibt, zumindest wenn man "bissel" auf komfort verzichten kann :D


    wie die anderen schon sagten sind die KW etc auch alles andere als schlecht. nur obs unbedingt edelstahl sein muss ;(
    weil weggammeln tut dir ein H&R auch nicht. da hab ich von manch anderen (billig)edelstahl fahrwerken schon anderes gehört :D


    €dit das schleifen der welle am rahmen kenn ich auch zu gut :( aber dat ist ab ner gewissen tieferlegung einfach so.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • hab zur zeit nen h&r cup kit drin hätte mir wohl auch nen H&R wieder gekauft aber bei den preisen :rolleyes:da könnte ich mir auch nen kw2 oder irgend nen eibach oder sonst was holen und würde günstiger weg kommen wie sieht den das nun mit koni aus liegn die auch so in der preis klasse vom H&R oder sind die günstiger?


    naja sind ja noch wenn 2 monate dann könnte man sich ja auch noch nen bisschen zusammen sparen! =) bloss wenn mandann noch 2-3 moanat spart dann kann man sich ja nen airride kaufen 8o?( na soviel muss und will ich ja gar nicht ausgeben! :D


    und service gut bei H&R?ich hab meins ca. nen jahr dirn und keine probleme gehabt naja musste ja auch nichtviel fahren war ja beim bund! :]

  • Also wenn du ein Weitec kaufst, hast du auf jeden Fall auch den KW-Support ;) Ich hatte da mal ein paar Fragen hingemailt; Antwort kam prompt von einem KW-Techniker, der mich dann sogar nochmal angerufen hat =) Auch wenn es kein Edelstahlfahwerk ist gammelt da auch im 2 Winter nichts :)

  • "Also wenn du ein Weitec kaufst, hast du auf jeden Fall auch den KW-Support"


    dem kann ich mich nur anschließen... hab selbst nen weitec gewinde und hatte im vorfeld nen paar fragen an weitec gemailt und von kw ne antwort erhalten(gehören ja beide seit ner weile zusammen)...


    von der quali kann ich bis jetzt nur sagen TOP!!! hat die gleichen dämpfer(alko) wie kw variante 1 und selbst die federwegbegrenzer mit staubkappen sind bei meinem gewinde von kw...stabihalter ist auch dran wenn man z.b. 4motion stabi mit entsprechenden koppelstangen verbauen möchte.... ;)



    gruß viera

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!